iOS 5 Beta 3 bringt Hinweise auf Bluetooth Tastatur für AppleTV

12. Jul 2011 | 18:37 Uhr | 0 Kommentare

Nachdem Apple vor etwas mehr als 24 Stunden die iOS 5 Beta 3 für Entwickler freigegeben hat, haben wir uns primär mit den Neuerungen rund um iPhone, iPad und iPod touch beschäftigt. Doch die jüngste iOS 5 Vorabversion ist auch für Apples Medienzentrum AppleTV 2 erschienen. Eine Funktion, die unter iOS 4 noch nicht vorhanden ist und mit iOS 5 in AppleTV einziehen könnte, ist die Möglichkeit Bluetooth Geräte mit AppleTV zu verbinden. In erster Linie scheint Apple an der Verknüpfung mit Bluetooth-Tastaturen zu arbeiten. Eine Bluetooth-Verbindung zum iPhone, iPad oder iPod touch wäre ebenso nicht uninteressant.

ios5_atv_bt
Anwender könnten den AppleTV integrierten Bluetooth-Chip über das Einstellungsmenü aktivieren und über eine Verbindungsoption mit den entsprechenden Geräten verbinden. Kennwort für das Bluetooth-Zubehör /-Gerät eingeben und koppeln. Im iOS 5 Code heißt es zum Beispiel: “RUISettingsBluetoothKeyboardPairingAction = type the passcode using the keyboard“. Externe Bluetooth-Gerate könnten AppleTV um zahlreiche Funktionen erweitern. Ein Web-Browser für AppleTV, Applikationen und vieles mehr ist denkbar.

Schon in den letzten Tagen tauchten zarte Hinweise auf, dass Apple noch in diesem Jahr sein AppleTV aktualisieren und das Gerät mit einem A5 Chip ausstatten könnte. 1080p Videoausgaben wären so möglich. (via)

0 Kommentare

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *


2 × eins =

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>