Foxconn steigt bei Sharp ein

| 16:06 Uhr | 2 Kommentare

Wie am gestrigen Tag offiziell von Sharp bestätigt wurde, wird die taiwanische Hon Hai Gruppe (Mutterkonzern von Foxconn) bei Sharp einsteigen und sich am Betrieb einer Produktionsstätte für Displays beteiligen. Das Werk in Osaka soll ausschließlich LCD Displays produzieren und von einer gemeinsamen Gesellschaft betrieben werden.

Auch mit Sony konnte Sharp bei dieser Produktionsstätte bereits eine Vereinbarung erzielen, so dass sich die Anteile wie folgt verteilen: Sharp und Hon Hai besitzen jeweils 46,5 Prozent und Sony besitzt 7 Prozent an dem Werk. Darüberhinaus wird Sharp 121 Millionen Sharp Aktien im Wer von 600 Millionen Euro erhalten.

Mit der Kooperation verspricht sich Sharp besser auf dem umkämpften Markt für LCD Displays bestehen zu können. Es heißt unter anderem, dass Sharp an der Produktion des Retina Displays für das neue iPad beteiligt ist. Ob Apple die Partnerschaft eingefädelt hat? Es wird gemunkelt, dass das neue Werk unter anderem das Display für einen bevorstehenden Apple Fernseher produzieren wird. Das eingebundene Fotos zeigt ein iTV Mockup aus 2011. (via)

Kategorie: Apple

2 Kommentare

  • ÄSZED

    Das Mockup des iTV müsste mal auf iOS 5 geupdatet werden. Bei iOS 5 würde das alles viel praktischer und einfacher und mehr iOS von iPad und iPhone like sein. Die obere Leiste wo er immer Beispiele für den Menüpunkt anzeigt, sollten sie auch wegnehmen. Wenn man noch eigene Hintergrundbilder einstellen kann, dann würde es fast genau das gleiche iOS sein, wie auf iPhone und iPad. Ob das gleich mit dem erscheinen vom iTV so sein wird, oder durch Software Updates geändert wird, ich denke auf jedenfall das es in diese Richtung gehen wird. Ich fände es gut…

    28. Mrz 2012 | 16:42 Uhr | Kommentieren
  • Kev

    Diese Kooperation ist für Apple und die lieferverfügbarkeit nur gut.
    Aber ein Apple Tv brauche ich nun wirklich nicht.

    28. Mrz 2012 | 18:30 Uhr | Kommentieren

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *


sieben × = 21

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>