Spotify Connect: neue Partner und neue Geräte, auch auf Smart TVs

| 15:20 Uhr | 0 Kommentare

Vor rund einem Jahr haben wir erstmals im Rahmen der IFA 2013 über Spotify Connect berichtet. Spotify Connect ermöglicht es, dass Nutzer Endgeräte und Lautsprecher nahtlos wechseln können, ohne Spotify zu verlassen. Dabei kooperiert das Unternehmen mit vielen bekannten Home Entertainment Anbietern. Unter anderem könnt ihr Spotify Connect mit dem Libratone Loop nutzen.

spotify_connect

Ein Jahr nach der Vorstellung ist Spotify Connect bereits mit mehr als 80 Lautsprechern und Soundsystemen führender Home Entertainment-Unternehmen kompatibel. Bis Ende des Jahres wird sich die Anzahl verfügbarer Audiosysteme in einer Preisspanne von 50 Euro bis 2.000 Euro auf über 100 Geräte erhöhen.

Zudem erweitert Spotify seine Partnerschaften. In den kommenden Wochen wird Spotify Connect von neuen Marken wie Bose, Panasonic und Gramofon unterstützt. Das vom WLAN-Spezialist Fon entwickelte Gramofon ermöglicht die Verbindung von Spotify zu den in den eigenen vier Wänden bereits vorhandenen Lautsprechern, Stereoanlagen oder Musiksystemen. Alle diese Geräte sind mit Gramofon ab sofort direkt über Spotify Connect nutzbar.

Darüber hinaus ist Spotify Connect erstmals auf Smart TVs und Multiroom-Systemen verfügbar:

Smart TVs: Ab sofort erlauben Philips TVs powered by Android ihren Nutzern, Spotify direkt über den Smart TV zu hören und über ihr Smartphone, das Tablet oder die Philips Fernbedienung zu steuern. Damit sind sie die ersten Smart TVs, die Spotify Connect unterstützen.

Multiroom: Spotify Connect ist jetzt mit zahlreichen Multiroom-Systemen kompatibel. Die Audiosysteme ermöglichen es, Musik über mehrere Lautsprecher gleichzeitig im ganzen Haus abzuspielen. Besitzen mehrere Familienmitglieder einen Spotify Premium Account, kann unterschiedliche Musik auf die Lautsprecher in verschiedenen Räumen gestreamt werden – so kommt garantiert jeder in den Genuss seiner Lieblingsmusik.

Kategorie: iPhone

Tags:

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert