Vorbereitungen zum iPhone 6S Verkaufsstart: Gerüchte über Kooperation mit YouTube-Stars

| 9:22 Uhr | 0 Kommentare

Zur diesjährigen Youtube-Konferenz VidCon in Kalifornien hatte Apple mit den Betreibern mehrerer Youtube-Kanäle Kontakt aufgenommen. Konkrete Hinweise führen zu Louis Cole und Wong Fu Productions.

Apple-Louis-Cole-800x600

Schon die Werbekampagne für das iPhone 5c hatte einen ähnlichen Weg eingeschlagen. Damals lief das Advertising nur auf Tumblr und nicht auf Youtube. Doch der Gang zu Youtube könnte sich lohnen für Apple, immerhin haben Millionen von Zuschauern die betreffenden Kanäle abonniert.

Louis Coles Kanal „FunForLouis“ berichtet über Reiseerlebnisse. Er hat derzeit über 1,5 Millionen Zuschauer. Bei Wong Fu Productions sind es sogar 2,5 Millionen. Doch das Thema ist hier ein ganz anderes, Wong Fu betreibt einen Comedy-Kanal voller Sketche und Parodien.

Aktueller Stand: Apple führt Verhandlungen und trifft erste Abkommen

Nach einem Treffen im Apple-Zentrale in San Francisco hatte Cole seinen Pakt mit Apple im August öffentlich gemacht, allerdings ohne Details zu nennen, so Macrumors.

„Sie sind bei der Auswahl ihrer externen Partner sehr wählerisch. Umso aufregender ist es für uns, mit ihnen zusammenzuarbeiten“, sagte Cole nach dem Treffen.

Über die Kooperation mit Wong Fu Production hatte das Magazin Ad Week berichtet. Laut MacRumors steht ein Vertrag zwischen Wong Fu und Apple noch aus, aber das Beispiel von Louis Cole könnte hier als Vorlage dienen. Wong Fu und Louis Cole sind zwar nicht die größten im Youtube-Geschäft, bei einer Kooperation mit Apple könnten allerdings interessante Dinge herauskommen: Reisen und Parodien bieten viele Möglichkeiten für spannende iPhone-Werbung.

Apple wird das iPhone 6S vermutlich am 09. September vorstellen. Kurz darauf wird der iPhone 6S Verkaufsstart erfolgen. Ab diesem Zeitpunkt werdet ihr das iPhone 6S mit Vertrag und ohne Vertragsbindung kaufen können.

Kategorie: iPhone

Tags:

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *