iPhone 5C Werbekampagne „Jede Farbe hat eine Geschichte“

| 11:22 Uhr | 0 Kommentare

Apple bietet das iPhone 5C in fünf verschiedenen Farben an. Kunden können sich für ein iPhone 5C in weiß, pink, gelb, blau und grün entscheiden. Darüberhinaus bietet der Hersteller ein iPhone 5C Case an, welches in sechs unterschiedlichen Farben erhältlich ist. Somit haben iPhone 5C Käufer die ein oder andere Farbkombination zur Auswahl.

isee5c_tumblr

Bei seinen bisherigen iPhone 5C Werbespots und Werbebannern ist Apple besonders auf den Farbaspekt eingegangen. Genau diesen Weg führt der iPhone-Hersteller nun fort. Auf Tumblr zeigt sich nun eine neue Werbekampagne für das iPhone 5C, so 9to5Mac.

Die neue Kampagne trägt den Namen „Every color has a story“ bzw. zu deutsch“ Jede Farbe hat eine Geschichte“ und kann auf der neu eingerichteten Tumblr-Seite ISee5C eingesehen werden. Derzeit stellt Apple fünf kleine Werbevideos bereit, die verschiedene iPhone 5C-Case-Kombinationen zeigen. Weitere Videos werden folgen.

In den 15 Sekunden langen Spots werden die kreisrunden Aussparungen des Case sowie das eigentliche iPhone 5C in Szene gesetzt werden. Untermalt werden die Clips mit Musik bzw. Sound. Jeder Clip endet mit einem kurzen Statement. Bei dem grünen Clip heißt es beispielsweise „Viva o Carneval“.

Es gibt zwar keinen eindeutigen Beweis dafür, dass Apple hinter der iSee5C Tumblr-Webseite steht, doch da die Seite auch als gesponsorte Webseite auftaucht, ist davon auszugehen, dass Apple hinter der Kampagne steht. Welcher Anwender würde dafür zahlen, dass diese iPhone 5C Seite als Werbung auftaucht?

Einen weiteren Hinweis auf Apple gibt es im Quellcode der Webseite. Hier ist zu erkennen, dass die Videos auf dem Videonetzwerk Vimeo in dem bezahlten Pro-Account mit dem Namen „MAL“ gelagert sind. Bei MAL handelt es sich um Apples in Los Angeles ansässige Werbeagentur, die für zahlreiche Werbekampagnen verantwortlich ist. MAL steht dabei übrigens für Media Arts Lab (zugehörig zu TBWA).

Kategorie: iPhone

Tags: , , ,

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

iPhone X bestellen

Hier informieren

iPhone X bei der Telekom
iPhone X bei Vodafone
iPhone X bei o2

JETZT: iPhone X bestellen