Neues Design-Projekt von Jony Ive: Weihnachtsbäume (Update)

| 15:13 Uhr | 1 Kommentar

In den letzten Jahren hat Jony Ive zahlreiche Apple Produkte mitentwickelt. Unter anderem war er für das Design des iPhone, iPad, iPod, der Apple Watch und weiterer Produkte verantwortlich. Nun kümmert er sich nebenbei um Weihnachtsbäume.

claridges_christmas_tree_2015_burberry

2015: CHRISTOPHER BAILEY FOR BURBERRY

Jony Ive schmückt Weihnachtsbäume

In den letzten Wochen und Monaten hat sich Apple Design-Chef Jony Ive ein Stück weit aus dem Tagesgeschäft zurück gezogen und zahlreiche Aufgaben an Alan Dye und Richard Howarth übergben. Gleichzeitig hat er neue Aufgaben übernommen. So kümmert sich der Star-Designer unter anderem um den Campus 2 sowie die Apple Retail Stores.

Wie nun bekannt wurde, schmückt Ive zusammen mit seinem Design-Kumpel Marc Newson den Weihnachtsbaum des Londoner Hotels Claridges. Der traditionelle Claridges Christmas Tree wird in der „Version 2016“ am 18. November der Weltöffentlichkeit gezeigt. Der Weihnachtsbaum gehört zu den bekanntesten Weihnachtsbäumen im Londoner Stadteil Mayfair und wird Jahr für Jahr von vielen Touristen und Einheimischen besucht.

Seit 2009 wird der Weihnachtsbaum des Luxushotel von berühmten Designern geschmückt. Ive und Newson gesellen sich unter anderem zu Christopher Bailey (Burberry), Dolce & Gabbana sowie Kelly Ellis von McQueens, die ebenfalls in den letzten Jahr Hand am Baum anlegten.

Update 22.11.2016: Mittlerweile wurde der von Jony Ive und Marc Newson entworfene Weihnachtsbaum enthüllt. Seht selbst.

jony_ive_baum_1

jony_ive_baum_2

jony_ive_baum_3

jony_ive_baum_4

Kategorie: Apple

Tags:

1 Kommentare

  • Apfel-esser

    Nun er hatte dieses Jahr ja sonst nicht so viel zu tun (siehe Apple Watch 2 & iphone 7)

    26. Okt 2016 | 18:51 Uhr | Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.