Studie zur Kundenzufriedenheit: Apple siegt in allen Kategorien

| 18:33 Uhr | 1 Kommentar

In den letzten Jahren ist uns bereits die ein oder andere Studie zur Kundenzufriedenheit über den Weg gelaufen. Unter anderem haben wir euch auf die Analysen von JD Powers hingewiesen, bei der Apple regelmäßig den ersten Platz für sich gewinnen konnte. Zuletzt gewann das iPhone Platz 1 im Oktober 2016. Nun liegen die Ergebnisse des Customer Loyality Engagement Index 2017 vor.

Studie zur Kundenzufriedenheit: Apple siegt in allen Kategorien

Unsere Kollgen von Cnet machen auf den Customer Loyality Engagement Index 2017 aufmerksam. Bei der Studie, an der knapp 50.000 Menschen im Alter von 16 bis 65 Jahren mitgemacht haben, wurde die Kundenzufriedenheit in verschiedenen Kategorien abgefragt. In jeder Produktkategorie, in der Apple unterwegs ist, konnte das Unternehmen aus Cupertino Platz 1 im Ranking belegen.

Was haben die Marktbeobachter von Brand Keys herausgefunden? Betrachtet man die Kategorie der Smarpthones, so liegt Apple mit dem iPhone ganz vorne. Blickt man auf die Tablets, so hat sich das iPad den ersten Platz geschnappt. Bei den Computern hat sich Apple ebenso die Spitzenposition geschnappt. Musik-Streaming-Dienste? Hier gewinnt Apple Music und bei den Kopfhörern macht Apples Tochterfirma Beats das Rennen.

Insgesamt wurden 83 Kategorien untersucht, bei denen 740 Marken berücksichtig wurden. Smartwatches wurden übrigens nicht beurteilt. Wäre spannend gewesen, wie Apple dort angeschnitten hätte. Wie behaupten die Kollegen von Cnet so schön? Bei diesen Ergebnissen müsste Tim Cook auf dem Tisch tanzen.

Kategorie: Apple

Tags:

1 Kommentare

  • Sascha

    Schön zu lesen 🙂
    Ich bin auch sehr zufrieden mit all meinen Apple Produkten 🙂

    22. Jan 2017 | 9:19 Uhr | Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.