Bericht: iPhone 8 mit Touch ID direkt im OLED-Display

| 12:47 Uhr | 2 Kommentare

In den letzten Wochen gab es widersprüchliche Informationen darüber, wo Apple den Touch ID Fingerabdrucksensor beim iPhone 8 platzieren wird. Einmal hieß es, dass Apple den Touch ID Sensor im Display implementiert und mal hieß es, dass Apple den Sensor auf der Rückseite unterbringt. Ehrlicherweise ist die Variante mit der Rückseite in unseren Augen sehr befremdlich. Von daher hoffen wir, dass es Apple gelungen ist, den Sensor auf der Front im Display unterzubringen.

Economic Daily News: iPhone 8 mit Touch ID direkt OLED-Display

Die Kollegen von Economic Daily News (via Digitimes) berichten, dass Apple beim iPhone 8 einen neuen optischen Fingerabdrucksensor verbaut und diesen direkt im OLED-Display des Gerätes integriert. Nutzer könnten ihren Finger auf das Display legen und diesen direkt abscannen lassen. Diese Variante würde den bisherigen Homebutton mit integriertem Touch ID Sensor ablösen. Einen klassischen Homebutton, wie wir ihn bisher kennen, soll beim iPhone 8 nicht geben.

Weiter heißt es, dass Apple beim iPhone 8 auf eine Displayverhältnis von 18,5:9 setzen wird. Bisher verbaut Apple beim iPhone 7 ein Display mit 16:9. Zudem wird Apple dem Bericht zufolge einen unsichtbaren Infrarot-Bildsensor verbauen, der zusammen mit einer verbesserten Frontkamera für AR-Funktionen sorgen soll.

Die Informationen sollen von TSMC Mitarbeitern im Rahmen des TSMC 2017 NA Technology Symposium, welches am 25. Mai in Taipei stattfand, kundgetan worden sein.

Klingt in jedem Fall spannend. Seit längerem geistern zahlreiche Gerüchte zum iPhone 8 umher. Der Touch ID auf der Front würde uns deutlich besser gefallen, als auf der Rückseite. AR-Funktionen wurden in der Vergangenheit auch bereits des öfteren kolportiert. Allgemein rechnen wir damit, dass Apple beim iPhone 8 auf ein vollflächiges 5,8 Zoll Display, einen A11-Chip, ein verbessertes Kamerasystem, drahtloses Laden und weitere Verbesserungen setzt. Das eingebudnene Foto zeigt ein iPhone 8 Rendering, welches vor ein paar Tagen aufgetaucht ist.

Kategorie: iPhone

Tags:

2 Kommentare

  • Instinct23

    Nice, ist kann es kaum erwarten.
    Mein momentanes iPhone bricht schon aus allen Nahten.

    26. Mai 2017 | 19:44 Uhr | Kommentieren
  • ManManMan

    Klingt sehr gut!

    26. Mai 2017 | 22:09 Uhr | Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.