Apple iPhone 4G ab 07. Juni im Handel ?

| 6:23 Uhr | 0 Kommentare

iphoneDer Weg für das kommende iPhone 4G ist geebnet, die Voraussetzungen wurden geschaffen. Wochenlang wurde gerätselt, wann Apple in diesem Jahr die Worldwide Developers Conference abhält. Gestern ließ Apple die Katze aus dem Sack und gab via Pressemitteilung bekannt, dass die jährliche Worldwide Developers Conference (WWDC) vom 7. Juni bis 11. Juni im Moscone West Center in San Francisco stattfinden wird. Auf der fünftätigen Konferenz wird es erstmals Sessions zur Entwicklung für das iPad und Hands-on-Workshops zu iPhone OS 4 sowie Mac OS X Core Technology Labs geben.

„Die diesjährige WWDC bietet Entwicklern tiefgreifende Sessions und Hands-On-Workshops, um mehr über iPhone OS 4, das weltweit fortschrittlichste Betriebssystem für mobile Geräte, zu lernen“, sagt Scott Forstall, Senior Vice President iPhone Software von Apple. „Während der WWDC haben die Teilnehmer die einzigartige Möglichkeit Seite an Seite mit Apple-Ingenieuren und Benutzeroberflächen-Designern zu arbeiten, um ihre iPhone- und iPad-Apps noch besser zu machen.“

Wie in den Jahren zuvor ist damit zurechnen, dass Apple im Rahmen einer Keynote auf der WWDC 2010 das neue iPhone 2010 vorstellen wird. So wurde zum Beispiel das iPhone 3G am 09.06.2009 auf der WWDC 2008 vorgestellt, bevor es am 11.07.2008 in 21 Ländern zum Verkauf stand. Ein Jahr später stelte Apple am 08.06.2009 das iPhone 3GS auf der WWDC 2009 vor, Verkaufsbeginn war der 19. Juni 2009.

Es gehört schon zur Tradition und wird von den Apple Fans und Medien erwartet, dass auch in diesem Jahr das iPhone HD auf der WWDC das Licht der Welt erblickt. So kommen nun Gerüchte auf, wonach Apple das iPhone 4G unmittelbar nach Verkündung, als Keynote-Termin steht der 07. Juni im Raum, zum Verkauf anbieten könnte. So wurde es zumindestens von einigen mit der Materie vertrauten Leuten berichtet. Zu diesem Gerücht passt die Information, dass AT&T Mitarbeitern im Juni eine Urlaubssperre auferlegt wurde (wir berichteten).

Kategorie: iPhone

Tags: ,

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

iPhone X bestellen

Hier informieren

iPhone X bei der Telekom
iPhone X bei Vodafone
iPhone X bei o2

JETZT: iPhone X bestellen