Apple präsentiert „Kebab Connection“ als 99 Cent Film der Woche im iTune Store

| 6:59 Uhr | 0 Kommentare

kepapIn der ganzen Euphorie rund um das iPhone 4 ist so ganz nebenbei wieder Dienstag und somit Zeit für einen neuen 99 Cent Film der Woche im iTunes Store. In dieser Woche fällt Apples Wahl auf den Film „Kebab Connection“ mit Nora Tschirner, Denis Moschitto und Numan Acar. Culture-Clash-Komödie vom Hamburger Kiez nach dem Drehbuch von Fatih Akin. Kebab, Kinderkriegen und Kung-Fu: Ein junger Deutsch-Türke träumt vom Actionfilm, schlägt sich aber eher mit seiner zukünftigen Vaterrolle herum.

Ibo (Denis Moschitto), kreativ-chaotischer Hamburger Türke und absoluter Bewunderer von Bruce Lee, wünscht sich nichts mehr im Leben, als den ersten deutschen Kung Fu-Film zu drehen. Mit einem Werbespot für die Dönerbude seines Onkels wird er über Nacht zum heimlichen Star seines Viertels und als neuer Steven Spielberg gefeiert. Die Schwangerschaft seiner Freundin Titzi (Nora Tschirner) bringt sein Leben dann aber gehörig durcheinander. Ibo fliegt hochkant aus seinem geliebten Elternhaus raus, weil die Mutter seines Kindes keine Türkin ist.

Dann verlässt ihn auch noch Titzi, weil er es sich auch mit ihr verdorben hat. Ibo bleiben nur noch seine Kumpel und die Werbespots. Frustriert gibt Ibo schliesslich den Verlockungen des mißmutigen Griechen von gegenüber und seiner aufreizenden Nichte Stella nach und kündigt im Suff an, einen Werbespot für ihn zu drehen. Bei dem heissen Gerangel, das sich jetzt anbahnt, kann sogar Ibo mit seinen verrückten Kungfufreunden noch von Nutzen sein.

Der Film ist eine Woche lang in der SD Leihversion für 99 Cent im iTunes Store verfügbar. Eine HD Version liegt nicht vor. User, die sich den Film ausleihen, haben nach dem Download 30 Tage Zeit, den Film zu gucken. Wird der Film jedoch innerhalb der 30 Tage gestartet, hat der Anwender immerhin noch 48 Stunden Zeit, sich den Film so oft wie gewünscht anzuschauen. Anschließend löscht sich der Film von der Festplatte. Für den Kauffilm verlangt Apple 7,99 Euro.

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

iPhone X bestellen

Hier informieren

iPhone X bei der Telekom
iPhone X bei Vodafone
iPhone X bei o2

JETZT: iPhone X bestellen