iOS 4.0 Goldmaster mit jedem iPhone und iPod touch kompatibel – Jailbreak

| 8:08 Uhr | 3 Kommentare

ios4Anfang April stellte Apple noch unter dem Namen iPhone OS 4.0 das neue Betriebssystem für iPhone, iPod touch und iPad vor. Mehr als 100 neue Funktionen kündigte Apple Chef Steve Jobs damals an. Zu den großen Verbesserungen in dem neuen OS gehören unter anderem Mulit-Tasking, Ordner, iAds, iBooks, universeller Posteingang und erweiterte Businessfunktionen. Im Rahmen der WWDC 2010 Keynote präzisierte Apple die OS 4.0 Pläne. Auffälligste Änderung war sicherlich die Umbenennung in iOS 4.0.

Die zweite wichtige Bekanntgabe während der Pressekonferenz war das Erscheinungsdatum. Offiziell wird iOS 4.0 am 21. Juni als kostenfreier Download zur Verfügung stehen und wird auf dem iPhone 3G, iPhone 3GS, iPhone 4 und iPod touch (mit Ausnahme der ersten Generation) lauffähig sein. Allerdings wird z.B. auf dem iPhone 3G kein Multitasking möglich sein. Zeitgleich wurde kurz nach der WWDC 2010 Keynote Apples letzte Testversion iOS 4.0 Goldmaster (GM) freigegeben.

Zudem stelle Apple iTunes 9.2 Beta für Entwickler bereit. Vielen von euch juckt es sicherlich bereits in den Fingern, iOS 4.0 auf eurem iPhone zu installieren. Bis dato war es so, dass die Installation von Entwicklerversionen nur auf zuvor bei Apple registrierten Geräten möglich war. Wie Engadget nun berichtet, lässt sich die iOS 4 GM mit jedem kompatiblem iPhone oder iPod touch installieren. Vorraussetzung ist allerdings iTunes 9.2. Diese ist genau wie iOS 4.0 im Entwicklerzugang erhältlich. Detaillierte weitere Informationen findet ihr auf GumballTech.

Die Veröffentlichung einer neuen iOS Version bringt immer neue Hürden in Sachen Jailbreak und Unlock mit. Zumindestens in Bereich Jailbreak scheint diese Hürde nicht allzu hoch zu sein. Wie Redmond Pie berichtet, wurde die iOS 4 GM für das iPhone 3GS bereits gejailbreakt.

Kategorie: iPhone

Tags: , , ,

3 Kommentare

  • timb

    Der Jailbreak ist mit der letzten Version von Pwnage machbar (Funktioniert auch mit der letzten Beta von PwnageTool http://freeunlock.com/news/redsn0w-iphone-4-jailbreak/), die Entwicklerversion findet man an diversen „Quellen“, bei MobileCrunch mal schauen oder http://toto.to/iOS

    11. Jun 2010 | 14:40 Uhr | Kommentieren
  • iPhone 4 kostenlos

    Moin, falls Ihr auch ein iPhone 4 kostenlos haben wollt? Das kann man als Prämie abstauben!!! Klappt wirklich!!! Hab so schon mein 3GS bekommen!!!
    — zensiert —

    21. Jun 2010 | 21:37 Uhr | Kommentieren
  • iphone4

    is good pages lake 🙂

    16. Okt 2011 | 16:38 Uhr | Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

iPhone X bestellen

Hier informieren

iPhone X bei der Telekom
iPhone X bei Vodafone
iPhone X bei o2

JETZT: iPhone X bestellen