iPod touch soll Hardware-Features des iPhone 4 erhalten

| 12:36 Uhr | 1 Kommentar

ipod_touchIm Sommer ein neues iPhone und im Herbst einen neuen iPod touch. So sah das Apple Intervall in den letzten Jahren für die beiden genannten Geräte aus. Nachdem das Unternehmen vor wenigen Tagen das iPhone 4 veröffentlichte, dürfte es wohl kaum jemanden vom Hocker reißen, wenn Apple im Herbst diesen Jahres einen neuen iPod touch im Rahmen eines Special Music Events vorstellt. Die einzige Unbekannte ist, welche Funktionen Apple dem Gerät spendiert.

Nachdem die Medien bereits im vergangenen Jahr darüber spekuliert haben, Apple könne dem Gerät eine Kamera spendieren, könnte es in diesem Jahr soweit sein. Glaubt man dem britischen Händler John Lewis, so dürfte der iPod touch die gleichen Hardware Features erhalten, wie das iPhone 4. Einzige Ausnahme bliebe das GSM / UMTS Modul. Auf einem Event ab John Lewis an, der iPod touch erhalte eine 5MP Kamera mit HD Funktion, LED Blitz, 720p Video, Fontkamera und FaceTime.

Zudem heißt es, der iPod touch werde mit dem Beschleunigungssensor und Gyro ausgestattet, so electricpic.co.uk. Die Informationen will das Unternehmen aus Zuliefererkreisen erhalten haben. John Lewis ist einer der größten britischen Handelsketten und so dürften seine Quellen eine gewisse Seriosität mit sich bringen. Wie gesagt, reine Spekulationen. Die Anpassung an die iPhone 4 Features, macht jedoch durchaus Sinn. Inwieweit alle genannten Features in dem Gerät untergebracht werden ist allerdings fraglich. Mit Beschleunigungssensor und Gyro würde Apple sich erneut gut auf dem mobilen Spielemarkt positionieren. Eine Designanpassung und de Nutzung des hauseigenen Apple A4 Prozessors sind ebenso denkbar. In wenigen Monaten wissen wir mehr.

1 Kommentare

  • Alex Yeo

    Und warum kein GPS???

    10. Jul 2010 | 11:57 Uhr | Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

iPhone X bestellen

Hier informieren

iPhone X bei der Telekom
iPhone X bei Vodafone
iPhone X bei o2

JETZT: iPhone X bestellen