Apple kümmert sich um iOS 4 Probleme auf dem iPhone 3G

| 6:25 Uhr | 1 Kommentar

Bereits vor der Veröffentlichung von iOS 4 war klar, die aktuelle Firmware wird zwar auf dem iPhone 3G laufen, jedoch nicht alle Funktionen wie z.B. Multi-Tasking unterstützen. Kurz nach der Freigabe von iOS 4.0 am 21. Juni kamen die ersten Berichte auf, dass die abgespeckte Firmware auf dem iPhone 3G zu Geschwindigkeitsproblemen führt. Besitzer des 3G klagten darüber, dass nach der Installation der aktuellen Firmware ihr Apple Smartphone äußert langsam sei. Irgendetwas schien mit der Performance nicht zu stimmen. Als erste Lösungsansätze war in diversen Foren zu lesen, iPhone 3G Nutzer sollten iOS 4 neu einspielen und die Spotlight Suche des Gerätes einschränken.

Nun scheint sich Apple der Trägheit des 3G anzunehmen. Gegenüber dem WSJ hat sich Apple dahingehend geäußert, dass das unternehmen die Kritik annehme und die Gründe derzeit untersuche. „Apple is investigating reports that the latest iPhone operating system causes problems for users of the iPhone 3G, after a series of complaints on Apple support forums and technology blogs. Apple is aware of the reports and is looking into the matter, a spokeswoman told Digits.

Wie es scheint, ist Apple mit iOS 4.1 Beta 2 auf dem richtigen Weg, ersten Berichte zufolge, bringt die Beta 2 erste Geschwindigkeitsverbesserungen auf dem iPhone 3G.

Kategorie: iPhone

Tags: , ,

1 Kommentare

  • Marcel

    Mein iPod der 2. Generation, also in etwa mit dem iPhone 3G vergleichbar, hat auch diese Probleme seit dem Update. Insbesondere mit dem Safari Browser… nach 5 Minuten wird er immer langsamer und träger und weitere 5-10 Minuten stürzt er ab, das Gerät reagiert ne Minute nicht und dann ist wieder alles paletti… für 5 Minuten.

    29. Jul 2010 | 7:15 Uhr | Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert