iTunes: 5 Millionen Beatles Songs und 1 Millionen Alben

| 9:40 Uhr | 1 Kommentar

beatles2
Mit großer Werbewirksamkeit stellte Apple die Songs der Beatles Mitte November im iTunes Store bereit. Alle großen Alben der Band sowie das „The Beatles Box Set“ können seitdem erstmals digital heruntergeladen werden. Ein Meilenstein in der Musikgeschichte, wenn man den Worten von Apple CEO Steve Jobs glauben darf. Bereits eine Woche später konnten Apple beeindruckende Verkaufszahlen vorweisen. In den ersten sieben Tagen wurde 450.000 Beatles Alben und zusätzlich 2 Millionen Beatles Songs aus dem iTunes Store heruntergeladen.

Mittlerweile sind wieder ein paar Wochen ins Land gezogen, so dass ein erneuter Blick auf die Verkaufszahlen lohnt. Wie The Loop bekannt gegeben hat, habe Apple dem Magazin die aktuellen Verkaufszahlen genannt: Weltweit wurden 5 Millionen Songs und 1 Millionen Alben über den iTunes Store verkauft. „Abbey Road“ ist das derzeit meist-verkaufte Album in den USA, „Here Comes the Sun“ ist das favorisierte Beatles Lied.

Kategorie: iPhone

Tags: ,

1 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

iPhone X bestellen

Hier informieren

iPhone X bei der Telekom
iPhone X bei Vodafone
iPhone X bei o2

JETZT: iPhone X bestellen