10 Milliarden Apps: Countdown und Gewinnspiel beendet (Update: Gewinner+App)

| 12:26 Uhr | 7 Kommentare

10_miliarden_danke
Vor etwas mehr als einer schaltete Apple einen Countdown, um anzuzeigen, dass sich der App Store der Marke von 10 Milliarden geladener Apps nähert. Bereits gestern konnte man erahnen, dass der App Store am heutigen Samstag die magische Marke durchbrechen wird. User, die den Countdown am heutigen Tag auf der Apple Sonderseite suchen, werden feststellen, dass die Marke von 10 Milliarden Apps im Laufe des Vormittags durchbrochen wurde.

„Apple sagt 10 Milliarden Mal Danke.“ und hat den Countdown beendet. In Kürze soll der Gewinner auf der Sonderseite bekannt gegeben werden. Im Rahmen des Gewinnspiels hatte Apple die Top Apps für das iPhone und das iPad bekannt gegeben.

Update 23.01.2011 11:00 Uhr: Apple hat per Pressemitteilung bekannt gegeben, wer der glückliche Gewinner ist und welche App als Nummer 10 Milliarden heruntergeladen wurde. Der Gewinner des Gewinnspiels „10 Milliarden Apps“ ist Gail Davis aus Orphington, Kent (Großbritannien). Die zehnmilliardste App war  „Paper Glider“ und bringt dem Gewinner Gail Davis einen Geschenkgutschein im Wert von 10.000 US Dollar.

Phil Schiller (Senior Vice President Worldwide Product Marketing von Apple) äußerte sich wie folgt: „Mit über 10 Milliarden heruntergeladenen Apps in gerade einmal zweieinhalb Jahren – davon unglaubliche sieben Milliarden allein im letzten Jahr – hat der Erfolg des App Store unsere kühnsten Erwartungen übertroffen. Der App Store hat die Art und Weise wie Software entwickelt, vertrieben, entdeckt und verkauft wird, revolutioniert. Während andere versuchen den App Store zu kopieren, bietet er weiterhin Entwicklern und Kunden die innovativste Erfahrung weltweit.

Ein kleinere Randnotiz aus der Pressemitteilung: Der App Store beherbergt mittlerweile mehr als 350.000 Apps, darunter mehr als 60.000 native Applikationen für das iPad.

7 Kommentare

  • Kevin

    OMG! Ich hab grad in meinem Spam-Fach eine E-Mail von Apple erhalten! Ich hab gewonnen 😀 WIE GEIL, ICH HAB NOCH NIE WAS GEWONNEN 😀 AAAHH Ich krieg mich garnicht mehr ein 😀

    22. Jan 2011 | 14:11 Uhr | Kommentieren
  • Snow10

    Na klar, Apples Emails landen NIE im Spamfach, netter versuch uns zu verarschen!

    22. Jan 2011 | 16:03 Uhr | Kommentieren
  • Kevin

    IHR Müsst mir ja nicht glauben, solange ich den Gewinn bekomm ist es mir ja egal ob ihr das glaubt oder nicht 🙂

    22. Jan 2011 | 17:28 Uhr | Kommentieren
  • Durlay

    xDDDD wir werden ja sehen

    22. Jan 2011 | 17:32 Uhr | Kommentieren
  • Christoph

    Das kommt doch sicherlich auf den Email Anbieter an?!

    22. Jan 2011 | 20:08 Uhr | Kommentieren
  • Kon

    Also ich hab nicht gewonnen 🙁
    Schade eigentlich, 10000 Dollar im iTunes Store ausgeben braucht ganzschön lange =,D
    Das wären ziemlich ziemlich viele Filme… Oder noch VIEL mehr Musik. Oder So gut wie alle Apps XD

    Ich freu mich für den Gewinner, hoffentlich hat der Spaß damit 🙂

    23. Jan 2011 | 10:21 Uhr | Kommentieren
  • Gail Davis

    Thank you / Danke 🙂

    23. Jan 2011 | 11:21 Uhr | Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert