Verizon bittet bei der iOS 4.3 Funktion Personal Hotspot gesondert zur Kasse

| 19:30 Uhr | 1 Kommentar

Mit der Vorstellung der CDMA-Version des iPhone 4 durch Verizon und der gezeigten iOS 4.2.5 kam erstmals die neue Funktion „Personal Hotspot“ ans Tageslicht, welche es ermöglicht, Geräte wie den Mac oder das iPad mittels WiFi mit dem iPhone zu verbinden, so dass diese das Mobilfunknetz zum Surfen nutzen können. Mittlerweile wurde bekannt, zu welchen Konditionen Verizon Kunden diese Funktion buchen können. Mit einem monatlichen Aufpreis von 20 US Dollar können Kunden Personal Hotspot dazu buchen und erhalten somit 2GB Datenvolumen, die explizit der Tethering-Nutzung vorbehalten ist. Überschreitet der Kunde die 2GB Volumen, werden abermals 20 US Dollar fällig.

personal_hotspot

Parallel dazu erhalten Verizon Kunden für das tägliche Surfen mit dem iPhone eine unbegrenzte Daten-Flat. Die hiesigen iPhone 4 Mobilfunkanbieter haben sich mittlerweile allesamt zu der Thematik geäußert. Die Deutsche Telekom erlaubt Tethering inklsuive Personal Hotspot in den neuen Complete Mobil Verträgen. Bei Altverträgen müssen Pakete dazu gebucht werden. Vodafone Kunden müssen die „InternetPlus Flat“ buchen (im Tarif SuperFlat Internet Allnet soll Tethering inklusive sein) und O2 verlangt für die Option das Internet Packet L.

1 Kommentare

  • malte b

    nichts da, ich habe einen bestandsvertrag
    es wird eiskalt gejailbreakt!
    unfair, 2 monate vor den neuen verträgen beitretten und dann nur in noch teuerere verträge wechseln.
    diese tethering zubuchungsoption ist auch eine frechheit! obwohl es gerechtfertigt wäre für eine solche summe auch mehr traffic zu bekommen bleibt man an seinem 1 gig traffic hängen. frechheit! die anderen anbieter sind meistens aber auch kaum besser was das angeht.

    26. Jan 2011 | 22:38 Uhr | Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

iPhone X bestellen

Hier informieren

iPhone X bei der Telekom
iPhone X bei Vodafone
iPhone X bei o2

JETZT: iPhone X bestellen