Greenpois0n: Untethered iOS 4.2.1 Jailbreak für iPhone 4 und iPad verfügbar

| 8:34 Uhr | 33 Kommentare

Lange hat es gedauert, nun ist er endlich da. Greenpoison RC 5 bringt einen untethered iOS 4.2.1 Jailbreak für iPhone 4, iPad, iPod touch 4G, AppleTV und natürlich die älteren Geräte. In der Nacht zu heute hat das Chronic Dev Team Greenpoison RC 5 veröffentlicht, der erstmals einen untethered iOS 4.2.1 Jailbreak für die neueren iOS Geräte mit Apple A4 Chip verspricht.

greenpoison_rc5
Bereits vor Tagen zeichnete sich ab, dass das Chronic Dev Team vor einer Lösung steht, ein Twitter Hinweis eines der Mitglieder verriet, dass das Team nicht erst auf iOS 4.3 wartet, bis die neue Greenpois0n Version veröffentlicht wird. Der Grund dafür lag darin, dass Apple mit iOS 4.3 eine Sicherheitslücke schließt und es somit keinen Grund mehr für das Team gab, auf die kommende Firmwareversion zu warten.

Derzeit ist es allerdings schwierig an den iOS 4.2.1 Jailbreak (untethered) für iPad, iPhone 4 und Co zu gelangen. Die Webseite http://greenpois0n.com/ ist gnadenlos überlaufen, so dass diese derzeit nicht erreichbar ist ist mittlerweile immer mal wieder erreichbar. Das sind natürlich erfreuliche Nachrichten zum Wochenausklang für viele User. Greenpoison RC 5 und die schon bald folgende folgende finale Greenpoison Version sollen alle iDevices knacken und mit einem untethered iOS 4.2.1 Jailbreak versehen können. Zwar konnte man bisher die neuen Geräte mit einem tethered Jailbreak versehen, doch die geöffneten Geräte mussten nach einem Neustart immer mittels Mac oder PC gebootet werden, was sehr umständlich war. Ein untethered Jailbreak übersteht den Reboot, was deutlich komfortabler ist.

Greenpoison RC5 steht derzeit nur als Mac Version zur Verfügung, wir bleiben für euch am Ball, sobald sich etwas Neues ergibt, halten wir euch auf dem Laufenden. Der mindestens genauso lang erwartete iOS 4.2.1 Unlock für das iPhone dürfte schon bald folgen. Achja, wie immer gilt: Jailbreak auf eigene Gefahr.

Anleitung

Anwender, die ihr iOS Gerät bereits unter iOS 4.1 oder 4.2.1 gejailbreakt haben, haben es deutlich einfacher, um mit Greenpoison RC 5 auf einen untethered iOS 4.2.1 Jailbreak zu kommen.

1. Greenpoison RC5 herunterladen. Achtet darauf, dass ihr tatsächlich RC 5 geladen habt.

2. Greenpoison RC 5 installieren

3. iPhone (iOS Device) mittels USB Kabel an den Mac anschließend und ausschalten

4. Greenpoison RC 5 starten und den Anweisungen der App folgen

5. Der Jailbreak wird durchgeführt und Greenpoison RC 5 wird beendet

6. Die restliche Prozedur läuft auf dem iPhone ab

7. Nach einem Neustart sollte euer Geräte mit einem untethered iOS 4.2.1 Jailbreak versehen sein, der den Reboot überlebt

Anwender, die ihr iPhone 4 und Co. bisher noch nicht mit einem Jailbreak ausgestattet haben, müssen ein wenig mehr Arbeit aufbringen, um das Gerät zu öffnen. Zuerst sollte über iTunes ein Backup für die Einstellungen, Apps etc. angelegt werden.

tiny
1. Tinyumbrella in der neuesten Version 4.2.1.05 herunterladen

2. Tinyumbrella installieren

3. iPhone (iOS Gerät) mittels USB Kabel anschließen

4. Gerät links auswählen und SHSH sichern

5. TTS Server starten (unter Log könnt ihr prüfen, ob dieser tatsächlich funktioniert)

6. Mit iTunes das iPhone wiederherstellen und iOS 4.2.1 frisch einspielen

7. Itunes sollte mit Fehler 1013 abbrechen (das ist allerdings normal)

8. Greenpoison wie oben beschrieben: laden, installieren und ausführen

9. iTunes Backup wieder einspielen, so dass eure Einstellungen, Apps etc. wieder auf das iPhone gelangen

(nochmal der Hinweis, alles was ihr macht, passiert auf eigene Gefahr)

Update 12:01 Uhr: Greenpoison RC 5 steht mittlerweile über die offizielle Webseite auch als Windows und Linux Version bereit. Leider schwankt die Erreichbarkeit der Seite, so dass diese erneut nur temporär erreichbar ist.

Update_2 05.02.2011 13:30: Wie p0sixninja per Twitter verlauten ließ, wird die Windows Version von Greenpoison RC 5 morgen oder übermorgen erscheinen. Aufgrund der Zeitverschiebung (der Tweet wurde gestern in den USA abgesetzt) dürfte die Windows Version somit heute oder morgen bei uns aufschlagen. (Danke Applefreak93 und Maik_)

Update_3 05.02.2011 18:00 Uhr: Mittlerweile steht Greenpois0n RC 5 Version 2 auf der Greenpois0n Webseite bereit. Die Veränderungen / Verbesserungen sind bisher nicht bekannt liegen in erster Linie in Bugfixes. Meldungen wie „Unable to find gBdevList“, „Unable to find fs_mount“ sollen der Vergangenheit anghören. (Danke iPaddietisch und Applefreak93)

Update_4 06.02.2011 08:30: Uhr: Wie am laufenden Band: Greenpois0n RC5b3 steht mittlerweile zum Download bereit. Außerdem gibt es endlich die Windows Variante des Jailbreak Tools.

Update_5 08.02.2011 08:00 Uhr: Mittlerweile steht Greenppison RC5 Version 4 für Mac zum Download bereit.

33 Kommentare

  • Martin123

    JAAA, darauf warte sicherlich nicht nur ich seit Langem.

    04. Feb 2011 | 8:45 Uhr | Kommentieren
  • Me

    Wieso nur als Mac-Version? 🙁 Kriege mein Macbook erst im Sommer ^^

    04. Feb 2011 | 9:31 Uhr | Kommentieren
  • Abi199

    Hey Leute

    Weil mal auf dem greenpois0n nicht ran kommen kann hab ich es für euch hoch geladen..;)

    –> siehe Artikel (Anmerkung durch Admin)

    Wenn der Windows Version auch kommt lad ich es auch hoch..;)

    Das ist das gleiche Datei was man da bekommt;)

    Lg

    Abi

    04. Feb 2011 | 9:39 Uhr | Kommentieren
  • Anonymous

    klappt nicht der mist! cydia = away – nicht da alles mies

    04. Feb 2011 | 9:50 Uhr | Kommentieren
  • Redmini

    Cydia läßt sich nicht über den loader laden !

    Help

    04. Feb 2011 | 10:55 Uhr | Kommentieren
  • Martin123

    Sonst hat alles bei dir geklappt? Hattest Du vorher ein jailbroken Device? Wie bist du vorgegangen?

    Cydia: Evtl. ist der Ansturm auch auf Cydia zu groß?!?

    04. Feb 2011 | 11:09 Uhr | Kommentieren
  • Redmini

    [quote name=“Martin123″][quote name=“Redmini“]Cydia läßt sich nicht über den loader laden !

    Help[/quote]

    Sonst hat alles bei dir geklappt? Hattest Du vorher ein jailbroken Device? Wie bist du vorgegangen?

    Cydia: Evtl. ist der Ansturm auch auf Cydia zu groß?!?[/quote]

    ja hat alles geklappt
    bin nach anleitung vorgegangen
    gerade hat cydia 60% geladen und dann ist er abgestürzt

    grrrr

    04. Feb 2011 | 11:31 Uhr | Kommentieren
  • Me

    Kann jemand die Windows Version vielleicht irgendwo hochladen? 🙂

    04. Feb 2011 | 12:10 Uhr | Kommentieren
  • MiDu

    Mal ganz dumm gefragt… muss ich das offizielle Update auf 4.2.1 VOR oder NACH dem neuen Jailbreak machen? Habe ein neverlocked iphone4 mit 4.1, bereits gejailbreakt.

    04. Feb 2011 | 12:15 Uhr | Kommentieren
  • apunkt27

    Bei mir bleibt das Iphone in ner bootschleife hängen, nach dem greenpois0n fertig ist…
    Hatte vorher den JB über redsn0w_0.9.6rc8 drauf… Scheint sich irgendwie nicht zu vertragen. Kriege das Iphone auch nur mit redsn0w aus der Schleife raus… Schade

    04. Feb 2011 | 12:19 Uhr | Kommentieren
  • Markus

    Ich hatte mal kurz einen unthetered Jailbreak 4.2.1 auf meinem ipad, habe es aber sofort wieder gelöscht.. muss ich jetzt nach der komplizierten methode vorgehen? oder kann ich einfach greenpoison starten?

    04. Feb 2011 | 13:19 Uhr | Kommentieren
  • Markus

    einen tethered meine ich natürlich

    04. Feb 2011 | 13:22 Uhr | Kommentieren
  • Max

    Hey ich will mein iPad jailbreaken! Aber es klappt nicht! Ich hab ein backup gemacht und dann greenpoison gestartet. Und dann in den Recovery Mode und dann meinte Greenpoison das es gejailbreaked ist, obwohl nichts passiert ist und zum Schluss taucht immer nur das Zeichen vom Recovery Mode auf das ich mein iPad an iTunes anschließen soll! Wasmach ich falsch!?

    04. Feb 2011 | 13:48 Uhr | Kommentieren
  • hotodi

    Klappt einfach und schnell. Bin begeistert 🙂 Klappte auch trotz nicht deinstalliertem redsn0w.

    04. Feb 2011 | 15:35 Uhr | Kommentieren
  • Graf

    Hi Greenpoison hat nur RC 4 auf der Webseite wo ist die RC 5??

    04. Feb 2011 | 18:38 Uhr | Kommentieren
  • homer46

    Gibs jetzt schon nen Windows Version von greenpois0n rc5 oder is das doch nurn gerüscht ? xD
    Und wenn ja wäre dann jemand so nett das programm zu mirrorn ? greenpois0n.com is ja total überlastet :/

    04. Feb 2011 | 19:28 Uhr | Kommentieren
  • homer46

    UPDATE: Ich hab es geschafft kurzzeitig auf greenpois0n.com zu kommen, rc5 für Windows ist KEIN Gerücht ! Nur als ich es downloaden wollte is der Server wieder gestorben -_-‚

    04. Feb 2011 | 19:59 Uhr | Kommentieren
  • insel01

    Dann nenne uns mal den genauen Link! Wer lügt kriegt kleines Nokia!

    04. Feb 2011 | 20:05 Uhr | Kommentieren
  • homer46

    Peace xD
    Hier das is der richtig ofizielle Link^^ greenpois0n.com/dl/greenpois0n-win_rc5.zip

    04. Feb 2011 | 20:09 Uhr | Kommentieren
  • insel01

    [quote name=“homer46″][quote name=“insel01″]Dann nenne uns mal den genauen Link! Wer lügt kriegt kleines Nokia![/quote]

    Peace xD
    Hier das is der richtig ofizielle Link^^
    greenpois0n.com/dl/greenpois0n-win_rc5.zip[/quote]
    Wo nichts gehostet ist, da kommt man auch nicht mal so kurz mal druff! Habe 7 Server laufen die ständig den link befeuern, sind ca. 25000 Anfragen pro min, und Du hattes Glück? dann versuch mal weiter! Wo kein Wald, da auch keine Bäume! Nicht bös gemeint, aber einige meinen immer alles zu können! Freundlich Gruß

    04. Feb 2011 | 20:15 Uhr | Kommentieren
  • homer46

    1. Ich war wirklich kurz drauf ob dus mir glaubst oder nicht^^
    2. Wegen genau solchen Leuten wie dir die wie du sagst „den link befeuern“ ist die Seite auch down
    3. Es ist nur ein jailbreak programm also nerven behalten xD

    04. Feb 2011 | 20:22 Uhr | Kommentieren
  • Friki

    also ich hab auch schon paar mal geschafft bis zum download der ZIP-Datei zu kommen.
    aber wie bereits von homer 46 erwähnt bricht der download dann entweder ab oder es wird eine 0kB Datei gekaden:(

    04. Feb 2011 | 21:05 Uhr | Kommentieren
  • Graf

    Hat keiner die Zip die er hoch laden kann verdammt jetzt muss ich bis morgen warten 🙁

    04. Feb 2011 | 21:11 Uhr | Kommentieren
  • Maik_

    Leute, es gibt NOCH KEINE WINDOWS Version!
    Der Link ist nur ein Platzhalter.

    Hier ein Twitter Zitat von HEUTE morgen:

    p0sixninja Joshua Hill
    Site issues should be better soon thanks to @iOPK. Windows version should be out tomorrow or the next day

    05. Feb 2011 | 11:52 Uhr | Kommentieren
  • insel01

    Und los gehts! Für Windows ist gerade die RC5 raus

    06. Feb 2011 | 1:13 Uhr | Kommentieren
  • insel01

    so, keine 2min und alles sauber und ohne probs

    06. Feb 2011 | 1:24 Uhr | Kommentieren
  • Dennis

    Guten Morgen zusammen,
    die Windows-Version ist endlich verfügbar. Für diejenigen, die Probleme mit dem Download haben, bitteschön:

    https://www.macerkopf.de/greenpois0n-ios-4-2-1-jailbreak-untethered-ab-sofort-fuer-windows-verfuegbar-02915.html

    06. Feb 2011 | 3:27 Uhr | Kommentieren
  • Jonny

    kann man den aufspielen, auch wenn man schon ein 3gs auf 4.2.1 mit redsn0w gejailbreakt hat ? Also einfach draufspielen ? Oder geht da was kaputt ? Danke und bitte schnelle Antwort

    06. Feb 2011 | 10:13 Uhr | Kommentieren
  • ap3

    Hi,
    Ich bekomme immer, wenn ich tinyumbrella ausführen will folgende Fehlermeldung:
    No JVM could be found on your system.
    Please define EXE4J_JAVA_HOME
    To point to an installed 32-bit JDK or JRE or download a JRE from http://www.java.com.
    Was muss da tun???

    06. Feb 2011 | 11:56 Uhr | Kommentieren
  • arman

    ich will mein iphone 4 iOs 4.2.1 mit dieser anleitung jailbreaken aber bei tinyumbrella steht unter log 3 mal die zeile…“02/07/2011 19:56:40.702 CYDIA DOES NOT HAVE YOUR SHSH FOR iPhone4 4.0.1 (8A306) THERE IS NO WAY FOR YOU TO GET THEM. SORRY. YOU ARE JUST TOO LATE.“ aber es steht auch paar mal….“02/07/2011 19:54:26.650 You have saved your iPhone4 4.3b2 (8F5153d) SHSH locally and the request was sent to CYDIA. This means that CYDIA DOES have your SHSH. Do NOT bug semaphore about the Cydia home page showing this version.“

    ich weiß jez nich ob ich mit dem jailbreak von greenpoision weiter machen soll oder ob irgendwas am iphone dadurch kaputt gehn könnte…also ich meine soo richtig kaputt das ich es nich einmal mehr mit itunes wiederherstellen kann…kann mir jemand weiter helfen?

    07. Feb 2011 | 19:16 Uhr | Kommentieren
  • arman

    und um 19:59uhr hab ich auf start tss server geklickt und jez is es 20:18uhr und es dreht sich immernoch weiter :S ist es normal das es so lang dauert?

    07. Feb 2011 | 19:18 Uhr | Kommentieren
  • arman

    da man von euch ja hier keine hilfe kriegt hab ich einfach mal den greenpoison jaillbreak gemacht und es kamm nur bis zum weißen display und das display blieb die ganze zeit weiß und auf dem grennpoison prog stand try again aber das display meines iphones war immernoch weiß ich habs dann aus gemacht…scheiß drauf ich warte bis irgendwas sicherers rauskommt womit man sicher jailbreaken kann 🙂

    09. Feb 2011 | 18:22 Uhr | Kommentieren
  • roebrto

    kannst du mir das bitte schriftlich nochmal erklären ?
    oder kann ich das so machgen wie bei den youtubes viedeos
    lg Dank4

    04. Mai 2011 | 15:40 Uhr | Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

iPhone X bestellen

Hier informieren

iPhone X bei der Telekom
iPhone X bei Vodafone
iPhone X bei o2

JETZT: iPhone X bestellen