iCloud Präsentation zur WWDC 2011 mit iOS 5 und Mac OS X Lion ?

| 8:31 Uhr | 1 Kommentar

Vor wenigen Tagen machte die Meldung die Runde, Apple habe die Domain iCloud.com übernommen. Die passende Domain zur Erneuerung / Erweiterung des jetzigen MobileMe Dienstes? Wie Appleinsider berichtet, habe Apple intern den Begriff iCloud schon adaptiert. Wie verschiedene mit der Materie vertraute Personen berichten, bereite Apple  owohl eine iOS 5 Beta als auch eine Mac OS X Lion Beta vor, die die Anbindung an die neue iCloud beinhalten soll. Die neue iCloud soll die derzeitigen Synchronisations- und Speichermöglichkeien von MobileMe (Lesezeichen, e-Mails, Kontakte, Termine etc.) deutlich erweitern. Die neue „Reading List“ oder „Find My Mac“ könnte zwei der neuen Funktionen sein.

icloud
Neben den normalen MobileMe Diensten könnte Apple in diesem Zusammenhang auch die iTunes Mediathek in die Wolke verlegen. Eigene iTunes Kaufe könnten so beliebig oft heruntergeladen werden und in die iTunes Cloud verschoben werden. Internetzugang vorausgesetzt, könnten User mit ihrem Mac, PC oder iDevice überall auf die eigene Musikdatenbank zugreifen.

Es wird allgemein erwartet, dass Apple den neuen Dienst zur WWDC 2011 Anfang Juni vorstellen wird. Gleichzeitig dürfen wir die ersten Developer Versionen von Mac OS X Lion und iOS 5 erwarten, die, sollten die Gerüchte zutreffen, die Anbindungen an die neue iCloud gewährleisten. (via)

Kategorie: Apple

Tags: , , ,

1 Kommentare

  • Monja

    Das ist mal eine tolle Meldung! Ich freue mich auf die iCloud – vor allem habe ich gerade das Problem, dass ich nicht alle Musik von der Time Capsule auf mein neues MacBook übertragen möchte. Hier würde mir die Cloud ziemlich helfen 🙂

    Danke für die Info

    LG
    Monja

    03. Mai 2011 | 16:59 Uhr | Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

iPhone X bestellen

Hier informieren

iPhone X bei der Telekom
iPhone X bei Vodafone
iPhone X bei o2

JETZT: iPhone X bestellen