WSJ: Neue MacBook Air kommende Woche

| 9:33 Uhr | 1 Kommentar

Die 28. Kalenderwoche des Jahres 2011 hat ihren Zenith mittlerweile überschritten und nähert sich langsam aber sich dem Ende entgegen. Neuvorstellungen aus dem Hause Apple blieben bislang aus. Auch wenn Apple nur den Monat Juli für OS X Lion genannt hatte, hofft die Apple Gemeinde seit dem 01. Tag des Monats, dass Mac OS X 10.7 erscheinen wird. Doch weiht gefehlt, auch die positive Begleiterscheinung in Form neuer Macs blieb somit aus.

macbook_air_2010_2
Ein wenig Resthoffnung, dass Apple OSX Lion am heutigen Tag vorstellt bleibt noch immer, immerhin hatte sich das Unternehmen aus Cupertino immer einen Freitag für die Freigabe des neuen Mac OS X erschienen, zumindest in den letzten Jahren. Basierend auf welcher Info auch immer, kolportiert der Apple Support, dass es am kommenden Donnerstag (21. Juli) soweit sein soll.

Das Wall Street Journal in Form von John Paczkowski nimmt für neue Apple Hardware in dieser Woche jegliche Hoffnung. „Die neuen MacBook Air 2011 erscheinen in der kommenden Woche, nicht in dieser.“ Ihr könnt eure Kreditkarten für das MacBook Air noch getrost in der Tasche lassen. Apple wird die neuen MacBook Air nicht heute vorstellen, heißt es weiter in den Bericht. Aus verschiedenen Quellen will der Tech-Blog erfahren haben, dass die neuen MacBook Air 2011 zum Ende der kommenden Woche erscheinen sollen. Donnerstag oder Freitag wird gemutmaßt.

Bei der Ausstattung der neuen MacBook Air scheint sich die Gerüchteküche weitestgehend einig. Die neuen Maschinen sollen mit Intel Sandy Bridge Prozessoren, dem neuen Thunderbolt-Port, einer hintergrundbeleuchteten Tastatur und mindestens 128GB SSD (optional 256GB SSD) ausgestattet sein. 4GB Arbeitsspeicher als Standard und eine FaceTime HD Kamera erscheinen ebenso denkbar.

Für gewöhnlich ist das WSJ gut informiert. Warum spricht Paczkowski ausgerechnet vom Ende der kommenden Woche? Dies könnte die Theorie bekräftigen, dass OS X Lion erst kurz vorher erscheint und Apple anschließend die neue Hardware nachschiebt.

Kategorie: Mac

Tags: ,

1 Kommentare

  • Buisness Coaching

    Toller Blog mit interessanten Artikeln.

    26. Jul 2011 | 15:05 Uhr | Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

iPhone X bestellen

Hier informieren

iPhone X bei der Telekom
iPhone X bei Vodafone
iPhone X bei o2

JETZT: iPhone X bestellen