MiLi Power Spirit: externer Akku für das iPhone

| 19:05 Uhr | 0 Kommentare

Schon mehrfach haben wir euch hier auf Macerkopf eine Möglichkeit aufgezeigt, wie ihr die Akkuleistung eures iPhones verlängern könnt. Bestes Beispiel war die MiLi Power Spring 4 Schutzhülle für iPhone 4, die gleichzeitig Schutzhülle und Zusatzakku in einem Gerät vereint.

Heute möchten wir euch den externen Akku MiLi Power Spirit (Amazon Link) vorstellen, diesen konnten wir in den letzten Tagen ausgiebig testen. Für viele User reichen die normalen Akkulaufzeiten des iPhone 4 / iPhone 3GS einfach nicht aus. Zwar verspricht Apple in den technischen Details zum iPhone 4 z.B. eine Standydauer von bis zu 300 Stunden, doch diese kann je nach Gebrauch des Gerätes schnell schmilzen. Ein wenig Musik gehört, unterwegs mit 3G gesurft, Video geguckt oder ein wenig gespielt und schon zeigt die Akkuanzeige schon deutlich weniger an.

mili_power_spirit
Der sogenannten „Notfallakku“ wie ihn der Hersteller bezeichnet lässt sich mit dem iPhone 4, iPhone 3GS, iPhone 3G, iPhone 2G, iPod clasic, iPod nano und iPod touch nutzen. Einfach anstecken und los geht es. Der Hersteller verspricht mit dem Mili Power Spirit bis zu 180 Stunden mehr Standby-Zeit, bis zu 3 Stunden mehr Sprechdauer (3G), bis zu 6,7 Stunden mehr Sprechdauer (2G) sowie z.B. eine verbesserte Internetnutzung von bis zu 3 Stunden über UMTS.

Wie funktioniert der Mili Power Spirit Akku für iPhone und Co.? Ganz einfach anstecken und schon gibt der Akku „intelligent“ den Strom ab. Vor dem ersten Gebrauch empfiehlt der Hersteller eine vollständige Ladung über 8 Stunden. Ab dem zweiten Ladevorgang sind es nur noch 2 Stunden. Über das mitgelieferte Micro-USB / USB Kabel könnt ihr den Akku direkt über den Mac oder PC aufladen oder mittels Netzteil über die Steckdose mit Strom versorgen. Solltet ihr Während des Ladevorgangs z.B. das iPhone eingesteckt haben und der Mili Power Spirit mit dem Mac / PC verbunden sein, erkennt iTunes nach wie vor euer Gerät und ihr könnt es z.B. synchronisieren. Die drei LED Anzeigen veranschaulichen, wieviel „Power“ der Akku noch abgeben kann bzw. wie stark er aufgeladen ist.

Die 800mAh eignen sich ideal, um jederzeit griffbereit zu sein, sei es im Auto, in der Tasche, Jacke etc. Die geringe Baugröße bietet Unterschlupf an vielen Ecken. Übrigens: Beim MiLi Power Spirit Akku handelt es sich um ein von Apple zertifiziertes Produkt, dieses kann für derzeit 16,99 Euro bei Amazon bestellt werden. Keine Steckdose parat? Mili Power Spirit nutzen.

Kategorie: iPhone

Tags: , ,

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

iPhone X bestellen

Hier informieren

iPhone X bei der Telekom
iPhone X bei Vodafone
iPhone X bei o2

JETZT: iPhone X bestellen