Apple bestätigt: Siri nicht für ältere iOS-Geräte geplant

| 9:24 Uhr | 1 Kommentar

siri_ios
Diese Information dürfte nicht wirklich überraschen. Auch wenn die kühnsten Optimisten daran geglaubt haben, nach jetzigem Stand gibt es seitens Apple keinerlei Pläne, Siri auf ältere iOS-Geräte zu portieren. Siri ist neben dem Dual-Core A5-Chip, der 8MP Kamera und weiteren kleineren Details (alle Informationen in unserem ausführlichen iPhone 4S Test) „das“ Kaufargument für das iPhone 4S. Schnell kamen Forderungen auf, Siri auch auf dem iPhone 4, iPod touch und iPad nutzen zu wollen. Erste Erfolge konnten bereits seitens der Hackergemeinde erreicht werden. Aufgetauchte Videos (iPhone 4 und iPod touch | iPhone 3GS) zeigen, dass Siri grundsätzlich auch auf älteren iOS-Geräten läuft.

Wie Michael Steeber in seinem Blog berichtet, hat sich einer seiner Leser mit dem Vorschlag „Siri als kostenpflichtiges Update“ für das iPhone 4 und den iPod touch an Apple gerichtet. Sein konkreter Vorschlag war es, eine besondere Version von iOS 5.0.1 inklusive Siri zum Preis von 19,99 US Dollar für iPhone 4 und iPod touch bereit zu stellen.

Die offizielle Antwort seitens Apple kam prompt: „Engineering has provided the following feedback regarding this issue: Siri only works on iPhone 4S and we currently have no plans to support older devices.“ bzw. war sinngemäß auf deutsch aus der Apple Technik-Abteilung zu hören „Siri funktioniert nur auf dem iPhone 4S und wir haben keine Pläne, ältere Geräte zu unterstützen.

Die Antwort kommt nicht wirklich überraschend. Siri ist das Alleinstellungsmerkmal des iPhone 4S. Apple würde von jetzt auf gleich ein schlagkräftiges Argument für das iPhone 4S verlieren.

Kategorie: iPhone

Tags:

1 Kommentare

  • Grapevine

    ***. Naja, dann wird der Scheiss halt gehackt. Apple spielt geradezu in die Hände von Jailbreakern.

    10. Nov 2011 | 9:14 Uhr | Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

iPhone X bestellen

Hier informieren

iPhone X bei der Telekom
iPhone X bei Vodafone
iPhone X bei o2

JETZT: iPhone X bestellen