DigiTimes: MacBook Air 2012 im Frühjahr, neues 15″ Modell

| 20:17 Uhr | 1 Kommentar

Das aktuelle MacBook Air wurde im Juli dieses Jahres zusammen mit dem neuen Mac mini und OS X Lion präsentiert. Sowohl das 11″ als auch das 13″ Modell werden mit Dual-Core Intel Core i5 Prozessoren und der Intel HD Graphics 3000 befeuert. 2GB bzw. 4GB Arbeitsspeicher, 64GB, 128GB bzw. 256GB SSD-Flash-Speicher runden das Gerät ab. Nun heißt es, dass Apple im kommenden Frühjahr das MacBook Air 2012 auf den Markt bringen und diesem ein paar Neuerungen spendieren wird.

macbook_air_2010_2
Wie der Branchendiesnt DigiTimes berichtet, soll Apple im ersten Quartal 2012 das MacBook Air 2012 vorstellen und neben einem 11-Zoll und 13-Zoll Modell auch erstmals ein 15″ MacBook Ar präsentieren. Aus Insiderkreisen ist zu hören, dass sich Apple so mit den Ultrabooks der Konkurrenz messen will. Die Testproduktion für ein kommendes 15″ MacBook Air soll bereits angelaufen sein. Die kommende Ivy Bridge Prozessor-Generation könnte in der nächsten MBA Familie stecken.

Weiter heißt es in dem Bericht, dass Apple die Preise beim aktuellen MacBook Air noch vor der kommenden Generation senken könnte, um weitere Marktanteile zu gewinnen. Dies wäre für Apple zwar unüblich, da in der Regel die Preise während eines Zykluss konstant bleiben, jedoch nicht ausgeschlossen.

Bereits mehrfach war in den letzten Wochen und Monaten das Gerücht aufgetaucht, wonach Apple ein ultra-dünnes 15″ MacBook auf den Markt bringen soll. Bis heute ist jedoch noch nicht klar, ob es sich hierbei um ein 15″ MacBook Air oder um ein überarbeitetes 15″ MacBook Pro handelt.

Kategorie: Mac

Tags: ,

1 Kommentare

  • schicksal

    Eine halbwegs gute Grafikkarte rein und ich will ein 15″ haben 🙂
    Einziger Punkt, der mich von einem 13″ abhält.

    29. Nov 2011 | 5:39 Uhr | Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

iPhone X bestellen

Hier informieren

iPhone X bei der Telekom
iPhone X bei Vodafone
iPhone X bei o2

JETZT: iPhone X bestellen