Walter Isaacson: Steve Jobs Hass auf Android war echt

| 18:15 Uhr | 5 Kommentare

Vor wenigein Tagen äußerte sich Google CEO Larry Page in einem Interview zu Steve Jobs und dessen Ansicht der Dinge zum Verhältnis von Jobs zu Android. Nun meldet sich Steve Jobs Biograph Walter Isaacson zu Wort und untermauert Steve Jobs Ansicht der Dinge.

Larry Page hatte in den Interview mit Bloomberg nicht nur lobende Worte für den Apple Mitbegründer Steve Jobs übrig. Page hatte Steve Jobs vorgeworfen, der Konkurrenzkampf zwischen iOS und Android sei lediglich eine Show gewesen. Jobs habe seine Ansicht zu Android als reines Marketing-Instrument genutzt und sich tatsächlich in keinerweise über Android geärgert.

Biograph Walter Isaacson nimmt nun in einer Rede Stellung zu den Aussagen von Page. Jobs Ansicht der Dinge seien alles andere als eine Show gewesen. Der ehemalige Apple CEO habe die aktuelle Situation vielmehr mit der Vergangenheit und der Apple-Microsoft Rivalität verglichen. Auch damals hätte Microsoft in den Augen Jobs die Oberfläche vom Mac geklaut. Jobs sei so wütend gewesen, dass er bis zum letzten Atemzug gegen Android vorgehen wollte. Weiter heißt es in der Rede, dass der jetzige Apple Chef Tim Cook mit deutlich kühlerem Kopf die Angelegenheit angeht. (via)

5 Kommentare

  • Kev

    Ich glaube zwar schon das er im innersten wahrscheinlich ziemlich wütend war, aber trotzdem werden sie sich normal behandelt haben und kein Streit ausgeübt. Sie waren mit Sicherheit keine Freunde aber auch bestimmt keine Feinde. Zumindest von Mensch zu Mensch.

    07. Apr 2012 | 21:30 Uhr | Kommentieren
  • blabla

    @kev: vielen dank für deine Ansicht der Dinge, auch wenn sie total an den haaren herbeigezogen ist und zu 0% untermauert werden kann…genau so könnte ich davon ausgehen dass sie sich gehasst haben, geliebt haben oder sogar ein Verhältnis miteinander hatten…alles reine Spekulation und blühende Fantasie 😉 aber danke dass du diese mit uns geteilt hast 🙂

    08. Apr 2012 | 10:58 Uhr | Kommentieren
    • Daniel

      Danke das du deine Meinung – die übrigens keinen interessiert – mit uns geteil hast.

      08. Apr 2012 | 18:14 Uhr | Kommentieren
  • M.

    Ich finde es lächerlich wie sich manche Menschen über belanglose Kommentare dermaßen aufregen! Darf man nicht einmal mehr seinen eigenen Standpunkt preis geben ohne irgendwelche asozialen Rückmeldungen zu bekommen!
    Ihr habt wohl alle das wort ‚glaube‘ am Anfang von @kev’s Beitrag übersehen! 😉

    08. Apr 2012 | 22:44 Uhr | Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.