Leopard: Sicherheitsupdates erschienen

| 7:44 Uhr | 0 Kommentare

In der letzten Wochen legtee Apple bereits die Sicherheitsupdates für OS X Lion in Form von 10.7.4 vor, in der Nacht zu heute folgten nun die Updates für OS X 10.5 Leopard. Vor vier Wochen veröffentlichte der Hersteller aus Cupertino z.B. die passenden Tools (10.7) zur Entfernung des Flashback-Traojaners, für Snow Leopard gab es ein Sicherheitsupdate.

Nun werden also auch Leopard-Nutzer mit einem „Flashback-Java-Update“ bedacht. In der Updatabeschreibung heißt es:

Mit diesem Update werden die am häufigsten vorkommenden Varianten der Flashback-Malware entfernt. Dieses Update beinhaltet das gleiche Werkzeug zum Entfernen von Malware.

Das zweite erschienene Update „Leopard Sicherheitsupdate 2012-003“ stopft diverse Sicherheitslücken und deaktiviert Flash, sollte ein veraltetes Plugin gefunden werden.

Kategorie: Mac

Tags: , ,

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

iPhone X bestellen

Hier informieren

iPhone X bei der Telekom
iPhone X bei Vodafone
iPhone X bei o2

JETZT: iPhone X bestellen