Google stelt Nexus 7 Tablet vor, Kindle Fire 2 bereits in Arbeit?

| 10:22 Uhr | 1 Kommentar

Auf der Hausmesse Google I/O hat der Suchmaschinenriese am gestrigen Abend ein eigenes Tablet vorgestellt. Genau wie Microsoft mit seinem Surface, wird Google zukünftig mit dem Google Nexus 7 sein eigenes Tablet auf den Markt bringen. In Kooperation mit Asus bietet Google das Nexus 7 für 199 Dollar (8GB) und 249 Dollar (16GB) an. Das 7″ IPS Display bietet 1280 x 800 Pixel, das Gerät besitzt eine 1,2MP Frontkamera, einen Tegra 3 Prozessor, WiFi, Bluetooth und NFC, so TheVerge.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Zum Weihnachtsgeschäft 2011 hat Amazon das Android-basierte Kindle Fire vorgestellt und zunächst nur in den USA angeboten. Preislich liegt das Kindle Fire bei gerade mal 199 Dollar. Die Verkäufe liefen Ende 2011 gut und Analysten rechneten mit mehreren Millionen verkaufter Geräte. Anfang dieses Jahres sollen die Verkaufszahlen jedoch dramatisch eingebrochen sein.

Nun will cnet von einer mit der Materie vertrauten Person erfahren haben, dass Amazon bereits im kommenden Monat das Kindle Fire 2 auf den Markt bringen will. Am 31. Juli 2012 soll es bereits soweit sein. Der Preis soll ebenfalls bei 199 Dollar liegen, gleichzeitig soll der Preis der ersten Generation auf 149 Dollar sinken.

1 Kommentare

  • Marc

    Google Tablet, süße Display Auflösung… 😉

    28. Jun 2012 | 11:30 Uhr | Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

iPhone 12 (Pro) bestellen

ohne Vertrag im Apple Online Store

iPhone 12 (Pro) bei der Telekom
iPhone 12 (Pro) bei Vodafone
iPhone 12 (Pro) bei o2

JETZT: iPhone 12 vorbestellen