Studie: iPad auf weiterhin deutlicher Marktführer

| 12:08 Uhr | 0 Kommentare

Schon mehrfach haben wir in den letzten Wochen auf die Zukunft des Tablet-Markt geblickt. Alle Analysten sehen auch in den kommenden Jahren rosige Zeiten für das iPad. Während das iPad im letzten Quartal auf 68 Prozent Markanteil kam, sollen im Jahr 2017 noch immer 50 Prozent Marktanteil auf das iPad entfallen. Da macht auch die jüngste Studie keine Ausnahme.

Der Branchendienst DigiTimes hat sich das laufende Jahr zur Brust genommen und die Tablet-Verkäufe analysiert. Im zweiten Halbjahr 2012 sollen „nur“ noch 49 Millionen Geräte über die Ladentheke gehen. Das gesamte laufende Jahr soll 88,7 Millionen Geräte absetzen.

Apple soll laut Digitimes auf 59 Prozent Marktanteil kommen, Amazon scheint 11 Prozent für sich verbuchen zu können, Google 4 Prozent und Microsoft 3 Prozent. Auf „Andere“ entfallen die restlichen 23 Prozent.

Kategorie: iPad

Tags: ,

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

iPhone X bestellen

Hier informieren

iPhone X bei der Telekom
iPhone X bei Vodafone
iPhone X bei o2

JETZT: iPhone X bestellen