Über das gestern vorgestellte neue iPhone 5 wurde bislang viel geschrieben. Neues Design, größerer Bildschirm, schnellerer Prozessor und LTE, es gibt viel zu berichten. Auf eine weitere Neuerung möchten wir in diesem separaten Artikel eingehen. Es geht um das überarbeitete Kamerasystem beim iPhone 5.
Eine Herausforderung für Apple war es, trotz geringerer Bauhöhe des iPhone 5 im Vergleich zum iPhone 4S (es ist 1,7mm dünner) ein verbessertes Kamerasystem unterzubringen. Zwar wurde die Pixelanzahl nicht erhöht, es bleibt bei 8MP für die rückwärtige Kamera, dafür hat Apple allerdings viele weitere Verbesserungen unter gebracht.
Apple verspricht, dass mit der neuen Kamera Fotos 40 Prozent schneller aufgenommen werden. Bei schwachem Licht arbeitet die Kamera besser und Bildrauschen soll effektiv reduziert werden, damit Bildern noch detailreicher aufgenommen werden.
Mit der neuen Panorama-Funktion könnt ihr, wie der Name schon sagt, Panorama-Bilder fertigen. So lassen sich z.B. Gruppenfotos schießen. 240 Grad Aufnahmen mit bis zu 28 Megapixel sind möglich.
Auch bei den Videoaufnahmen hat Apple ebenso Hand angelegt. Die 1080p Videos der Kamera werden dank verbesserter Bildstabilisierung ab sofort noch besser. Die Gesichtserkennung erkennt bis zu 10 Gesichter und während ihr filmt könnt ihr ab sofort Fotos bei Bedarf schießen.
Endlich hat Apple auch die Frontkamera verbessert, diese nennt sich ab sofort FaceTime HD (720p). Im Artikel haben wir euch ein paar Beispielfotos eingebunden, die mit dem iPhone 5 geschossen wurde.
Mhmmm ist die Kamera des iPhone 5 nun besser als die vom iPhone 4S oder ist die nur kleiner geworden und hat die gleichen Eigenschaften?
Soe wurde EXTREM vervessert.
Hält fast mit einer kompaktkamera mit 🙂
(ausser der Zoom)