Vor exakt einer Woche vorgestellt, lässt sich das iPhone 5 mit Vertrag (Vodafone, Telekom und o2) und das iPhone 5 ohne Vertrag (Apple Online Store) seit vergangenem Freitag bestellen. Die drei großen Anbieter bieten pünktlich zum iPhone 5 Verkaufsstart die passenden Nano-SIM Karten an. Anders als beim iPhone 4/4S setzt Apple mit dem iPhone 5 ab sofort auf die Nano-SIM Karte, die bisherige Micro-SIM ist nicht kompatibel.
Bei den Mobilfunkdiscountern sieht die Verfügbarkeit der Nano-SIM sehr unterschiedlich aus. Simyo gehört zu denjenigen, die die Nano-SIM von Tag 1 an anbieten. Simyo hat die Nano-SIM bereits vorrätig und sie ist für alle Kunden bestellbar. Im Bestellprozess kann der Kunde bequem zwischen Kombi-SIM-Karte (Standard SIM-Karte & Micro-SIM-Karte in Einem) und Nano-SIM-Karte für das neue iPhone 5 wählen.
Kunden, die sich aktuell für die Allnet-Flat von Simyo entscheiden, erhalten noch bis zum 01.10 eine Anschlussgebührenbefreiung und sparen 19,90. Die Simyo-Allnet-Flat enthält eine Festnet-Flat, eine Flat ins alle Handy-Netze sowie eine Datenflat (500MB Highspeed-Volumen mit bis zu 7,2MBit/s, anschließende Drosselung). Bei einer Mindestvertragslaufzeit von 24 Monaten zahlt ihr monatlich 19,90 Euro. Ohne Laufzeit werden monatlich 5 Euro Aufpreis fällig. Für ebenso jeweils 5 Euro erhaltet ihr eine SMS-Flat und 1GB Highspeed-Datenvolumen.
Bei Apple ist das iPhone jetzt erst in 3-4 Wochen Lieferbar!!
Da ist Simyo besser als 1&1, da ist immer noch keine NANO-SIM zu bekommen / bestellen.
Mobilcom-Debitel hat mir heute zugesagt, dass ich eine Nano-SIM zugeschickt bekomme, nachdem mir in den letzten Tagen mehrfach gesagt wurde, MD würde diese Karte nicht vertreiben…ich bin mal gespannt 😉
Welches Netz hast du bei mobilcom?
Die sagen mir seit einer Woche, dass bei o2 erst ab Oktober Nano-Sim-Karten verfügbar sind (und ich frage jeden Tag per Mail).
DA ist Simyo leider nicht viel besser, sie haben angeblich welche, ich habe jedoch leider trotz rechtzeitiger Bestellung immer noch keine erhalten. Das ist beinahe schlimmer als gleich zu sagen, dass man keine hat. So wird man nur hingehalten und letzlich vergrault.
Das kann ich bestätigen ,gleicher Fall bei mir. Simyo kann auch nach mehrmaliger Nachfrage nicht sagen wann die angeblich verfügbare Nano-Sim verschickt wird. Sehr ärgerlich ein Iphone 5 zu besitzen aber es nicht nutzen zu können . Schwache Leistung hier !
Simyo behauptet viel und hält wenig? In den Foren ist von 14 Tagen Wartezeit die Rede…..
Habe das iPhone 5 heute erhalten, nach online-Bestellung beim Applestore. Kann das Teil aber rmangels Nano-SIM-Karte nicht aktivieren.
Hab auch seit dem Release mein iPhone 5 rumliegen, weil die bestellte Karte bei simyo immer noch nicht da ist…echt n Witz.
Habe bei Simyo als langjähriger Kunde am 23.9. eine nano sim als ersatz für meine mini sim bestellt. Warte jetzt schon seit fast 14 Tagen darauf, das ist Verarsche hoch 10! Mein iPhone 5 liegt seit drei Wochen rum, die Provider wussten alle längst Bescheid, dass sie sich eindecken müssen u Simyo hat wohl alles verpennt. Auch auf Nachfrage bekommt man keine Antwort, wird höchstens noch dumm angemacht. Bitte schreibt mal einer, dass er seine nano Tausch sim von simyo erhalten hat, bis dato ist mir nix bekannt. Das sind in meinen Augen miese methoden, werde denen von Simyo den Rücken kehren. Lieber zahl ich ein wenig mehr, die Alternativen sind allerdings auch nicht gerade berauschend. Bin frustriert…
Simyos Service ist tatsächlich eine Frechheit. Warte seit 5 Wochen (ursprüngliche Ansage max.1 Wo) auf die Nano-SIM. Sie können oder wollen offiziell nicht einmal sagen, ob es noch Wochen oder Monate dauert, bis die Karten verschickt werden. Da hilft nur wechseln.