Google stellt 10 Zoll Tablet in Kürze vor

| 8:45 Uhr | 1 Kommentar

Nicht nur bei Apple steht eine Keynote unmittelbar bevor, am heutigen Dienstag wird es soweit sein, auch bei Google laufen die Vorbereitungen auf Hochtouren. Am 29. Oktober lädt der Suchmaschinenriese zur Pressekonferenz, um über Android und Co. zu sprechen.

Neben Software wird Apple den Fokus auch auf Hardware legen. Die Kollegen von The Next Web konnten im Vorfeld der Keynote die wichtigsten Ankündigungen in Erfahrung bringen. Neben der Vorstellung einer neuen Android-Version wird Google ein Nexus 7 Tablet mit einer Speicherkapazität von 32GB ankündigen, auch ein UMTS Modell soll in den Handel kommen.

Doch dies ist nicht die einzige Tablet-Neuheit. In Kooperation mit Samsung soll Google ein 10 Zoll Tablet (Nexus 10?) vorstellen. Dieses Gerät hört intern auf den Namen Manta, soll mit Android 4.2 laufen und ein Display mit einer Auflösung von 2560 x 1600 Pixel (16:10) besitzen.

Darüberhinaus wird Google in Kooperation mit LG das LG Nexus 4 (Quad-Core 1,5GHz CPU, 4,7″ Display, 1280×768 Pixel, 2GB Ram, 16GB Speicher, 8MP Kamera, 1,2MP Frontkamera) vorstellen.

Kategorie: Apple

Tags: , , ,

1 Kommentare

  • David GUETTA

    Ein 10 Zoll Nexus könnte dem iPad schon ein Paar Prozent Marktanteil abnehmen, mal ganz neutral betrachtet. Obwohl bei Google eine Auflösung von 2560 x 1600 Pixel ziemlich gut ist bedeutet dass das es dafür wohl keine Apps geben wird (max. 10-20)

    23. Okt 2012 | 8:51 Uhr | Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

iPhone X bestellen

Hier informieren

iPhone X bei der Telekom
iPhone X bei Vodafone
iPhone X bei o2

JETZT: iPhone X bestellen