Das iPhone 5 ist vor exakt sieben Wochen auf den Markt gekommen. Vorbestellte Geräte wurden ausgeliefert und gleichzeitig landete das neue Apple Smartphone in den Regalen. Das iPhone 5 mit Vertrag bei der Deutschen Telekom, o2 und Vodafone ist nach wie vor stark gefragt. Je nach Modell dauert die Auslieferung mehrere Wochen.
Die Situation des iPhone 5 ohne Vertrag (Apple Online Store) ist ebenso nach wie vor unverändert. Apple kündigt alle sechs Modelle mit „Versandfertig in: 3 – 4 Wochen“ an. Zu einer sehr hohen Nachfrage beim iPhone 5 gesellt sich der schwierige Herstellungsprozess. Foxconn kann die Nachfrage kaum stillen.
Analyst Shaw Wu von Sterne Agee glaubt daran, dass Apple aufgrund der sehr hohen iPhone 5 Nachfrage im Weihnachtsquartal 46,5 Millionen iPhones absetzen kann. Dies entspräche einem deutlichen Wachstum im Vergleich zum abgelaufenen Quartal (26,9 Millionen Geräte).
Das iPhone 4S ist mittlerweile mehr als ein Jahr alt und gleichzeitig ist die iPhone 5 Produktion noch nicht zu 100 Prozent hochgefahren, so schafft es das Samsung Galaxy S3 zum meist-verkauften Smartphone im dritten Quartal 2012 aufzusteigen. Wie Appleinsider berichtet, wurden weltweit 18 Millionen Samsung Galaxy S3 im Q3/2012 abgesetzt. Beim iPhone 4S waren es 16,2 Millionen Einheiten und das iPhone 5 kommt auf 6 Millionen Geräte.
glückwunsch samsung -.-
Jeder wusste das ein iPhone 5 kommt. Daher ist es doch klar, dass weniger iPhones im 3.Quartal abgesetzt wurden. Das S3 lief zwar gut, aber Vergleiche sind für mich erst wieder mit dem 4. Quartal sinnvoll.
Es ist doch egal wer was und wieviel herstellt absetzt, denn das alles wird für uns gemacht und wie der Hersteller heißt ist mir persönlich völlig egal, denn die Geräte sind für uns gemacht und nicht wir für die Hersteller!!! Hauptsache es hat einen effizienten nutzen für unseren Alltag:-)
Meine Rede =)
So is es!