J.D. Power Kundenzufriedenheit: iPhone zum neunten Mal in Folge auf Platz 1

| 14:39 Uhr | 0 Kommentare

jdpower_award_apple

J.D. Power and Associates veröffentlichte gestern die Ergebnisse einer Umfrage, durch welche die Kundenzufriedenheit von Smartphone-Besitzern beleuchtet werden sollte. Die Umfrage ergab, dass das iPhone das Smartphone mit der höchsten Kundenzufriedenheit ist. Apple steht damit bereits zum neunten Mal in Folge auf Platz 1 der J.D. Power Umfragen.

In der Umfrage wurden folgende 4 Key-Faktoren berücksichtigt: Performance, Features, Design und Benutzerfreundlichkeit. iPhone-Besitzer schätzen laut Umfrage vor allem das Design sowie die Benutzerfreundlichkeit von Apples Smartphone. Apple konnte insgesamt 855 von 1000 Punkten erreichen. Der Durchschnitt lag immerhin bei 796 Punkten, was gegenüber dem Vorjahr eine Steigerung von 22 Punkten darstellt.

Der Kampf um Platz 2 ist ein Kopf an Kopf Rennen. Nokia erreicht 796 Punkte, dahinter folgt Samsung mit 793 Punkten, Motorola erreicht 792 Punkte und HTC kann 790 Punkte für sich verbuchen.

jdpower_03_2013

Die höhere Kundenzufriedenheit lag vor allem in den Bereichen Performance und Features. Durch schnellere Prozessoren und mehr Arbeitsspeicher konnten Smartphones dem Ideal einer sogenannten „seamless experience“, also dem Benutzen eines Smartphones ohne Ladezeiten, Ruckler oder sonstige Aussetzer um einiges näher kommen, was von den Kunden hoch geschätzt wurde.

Laut Kirk Parsons, dem Senior Director von J.D. Power, wünschen sich Smartphone-Besitzer neben der besseren Performance auch eine bessere Integration verschiedener Dienste und mehr Kommunikations-Möglichkeiten, wie z.B. Video Chat. Wichtig bei solchen Features sei dabei vor allem, dass diese benutzerfreundlich gestaltet werden und vom User seinen eigenen Bedürfnissen entsprechend angepasst werden können. (via)

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

iPhone X bestellen

Hier informieren

iPhone X bei der Telekom
iPhone X bei Vodafone
iPhone X bei o2

JETZT: iPhone X bestellen