iPhone 5S: Vorstellung am 20. Juni als Fantasietermin aufgetaucht

| 10:45 Uhr | 1 Kommentar

iphone5_468

Es stellt keine Überraschung dar, wenn Apple im Sommer dieses Jahres das iPhone 5S vorstellen wird. Nachdem erst vor wenigen Tagen aus einer „verlässlichen“ Quelle der 29. Juni als iPhone 5S Präsentationstermin (ein Samstag ?!?) aufgetaucht war, geistert nun der 20 Juni (ein Donnerstag) für das iPhone 5S durch die Gerüchteküche.

In einem Bericht von Macotakara zitieren die japanischen Kollegen den MacFan Blog und berichten, dass Apple das iPhone 5S am 20. Juni vorstellen wird. Im Juli soll das Gerät dann im Handel erscheinen. Bereits einen Monat später soll Apple das Einsteiger-iPhone im August präsentieren.

Anfreunden können wir uns mit dieser Theorie jedoch nicht. Wir gehen davon aus, dass Apple nicht den 20. Juni auserkoren hat. Im Juni findet für gewöhnlich die Worldwide Developers Conference (WWDC) in San Francisco  statt. Bis dato hat Apple keinen Termin für die Konferenz genannt. Um den 20. Juni ist zumindest laut dem aktuellen Belegungsplan nicht genügend Platz für Apple, um die WWDC abzuhalten.

Jahrelang nutzte Apple die WWDC, um die neue iPhone Generation vorzustellen. Mit dem iPhone 4S rückte die Vorstellung des Gerätes in den Herbst und Apple zeigte, dass man die WWDC auch ohne iPhone-Vorstellung abhalten kann.

Für gewöhnlich sucht sich Apple für die iPhone-Vorstellung einen Dienstag oder Mittwoch aus und bringt das Gerät am übernächsten Freitag auf den Markt. Der 20. Juni ist ein Donnerstag und wäre ungewöhnlich für Apple. Sollte der Termin stimmen, dürfte das iPhone 5S noch im Juni und nicht im Juli im Handel erscheinen. Mit anderen Worten: Wir sind sehr skeptisch beim 20.06.2013.

Kategorie: iPhone

Tags: ,

1 Kommentare

  • ÄSZED

    Sollte das iPhone 5S auf der WWDC präsentiert werden, wird es wohl am 03. , 10. , oder 17.06 vorgestellt werden, den die WWDC Keynotes sind für gewöhnlich Montags. Sollte das 5S außerhalb der WWDC präsentiert werden, wäre der 20.06 (Donnerstag) schon gut möglich, den das iPhone 4 wurde an einem Montag vorgestellt, dass 4S an einem Dienstag und das 5 an einem Mittwoch. Nach dieser Regel wäre Donnerstag sehr logisch.

    30. Mrz 2013 | 11:24 Uhr | Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

iPhone X bestellen

Hier informieren

iPhone X bei der Telekom
iPhone X bei Vodafone
iPhone X bei o2

JETZT: iPhone X bestellen