iPhone: Verizon verkauft 4 Millionen Geräte im Q1/2013, Nokia verkauft 5,6 Millionen Lumia

| 11:48 Uhr | 4 Kommentare

iphone5_2

Das erste Quartal 2013 liegt bereits hinter uns und die ersten Unternehmen präsentieren ihre Geschäftszahlen zu den ersten drei Monaten des Jahres 2013. Bei Apple wird dies am 23. April 2013 der Fall sein. So hat der größte US-Mobilfunkbetreiber Verizon Wireless nun verkündet, dass im Q1/2013 knapp 4 Millionen iPhones verkauft wurden. 55 Prozent aller durch Verizon verkaufter Smartphones waren iPhones. Im Vergleich zum Q1/2012 wurden 25 Prozent mehr iPhones verkauft.

Von den 4 Millionen verkauften iPhones entfallen ca. 50 Prozent auf das iPhone 5 und die anderen 50 Prozent auf das iPhone 4 bzw. iPhone 4S.

nokia_lumia

Blicken wir auf Nokia. Die jüngsten Verkaufszahlen zeigen, dass die Lumia-Verkaufszahlen weiter verbessern. Nachdem Nokia bereits zum Weihnachtsquartal zulegen konnte, steigerte Nokia nun seine Verkaufszahlen auf 5,6 Millionen Einheiten. Im Quartal zuvor waren es 4,4 Millionen Lumias. (via 1, 2)

4 Kommentare

  • Nicnac

    Hier wird doch Apfel mit Birnen verglichen, oder was? Verizon Apple vs Nokia total?

    19. Apr 2013 | 12:25 Uhr | Kommentieren
    • TabletMan

      Das Wort Vergleich kann ich in diesem Artikel nicht finden.
      Jedoch: „Bei Apple wird dies am 23. April 2013 der Fall sein.“
      Es ist lediglich die Weitergabe einiger Informationen.
      Also einfach richtig lesen.

      19. Apr 2013 | 15:42 Uhr | Kommentieren
  • Macerkopf

    Hi, das sollte kein Vergleich sein. Lediglich Verkaufszahlen zu Smartphones, die in einem Artikel untergebracht wurden.

    19. Apr 2013 | 13:18 Uhr | Kommentieren
  • Fetson

    Ja genau außerdem ist das ja eher pro Apple wenn man sieht das gerade mal ein mobilfunkbetreiber beinahe genauso viele iPhones wie Nokia lumias weltweit verkauft hat

    19. Apr 2013 | 13:22 Uhr | Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert