Lisa Jackson wird Apples neue Umwelt-Expertin

| 8:18 Uhr | 1 Kommentar

Im Rahmen des D11 Interviews mit Walt Mossberg und Kara Swisher hat Apple CEO Tim Cook nicht nur zahlreiche Fragen unbeantwortet gelassen und Andeutungen gemacht, sondern auch über einen neuen Mitarbeiter bzw. eine neue Mitarbeiterin gesprochen.

lisa_jackson

Während des Gesprächs mit Mossberg und Swisher gab Tim Cook an, dass man nach dem Rücktritt der Chefin der US Environmental Protection Agency diese als neue Mitarbeiterin gewinnen konnte. Lisa Jackson kümmert sich ab sofort um Apples Umweltpolitik und ist beratend tätig.

Die ehemalige Leiterin der US Umweltschutzbehörde wir die Strategie Apples in diesem Bereicht mitgestalten. In den letzten Jahren musste Apple immer wieder Kritik seitens Greenpeace und Co. einstecken. Zwar konzentriert sich Apple bereits seit geraumer Zeit auf den Umweltschutz und dokumentiert dies regelmäßig im jährlichen Umweltschutzbericht, allerdings sehen Umweltschutzorganisationen noch reichlich Luft nach oben. In allen Rechenzentren setzt Apples beispielsweise zu 100 Prozent auf erneuerbare Energien.

Kaum ausgesprochen, gibt es bereits eine erste Reaktion von Greenpeace. Die Umweltorganisation lobt Apple für diesen mutigen Schritt. Lisa Jackson habe große Erfahrungen im Kampf gegen giftige Stoffe sowie „schmutziger“ Energie, der für die Erderwärmung verantwortlich sind. Dies seien Apple größte Herausforderung, sollte Apples Wachstum weiterhin anhalten. Jackson konnte Apple zum Marktführer im Technikbereit in Sachen Umweltschutz machen.

1 Kommentare

  • MarioWario

    Natürlich ist das Quatsch mit dem ‚global warming‘ – aber Aluminium ist wirklich giftig und sollte möglich nicht benutzt werden. Zu dem was Tim Cook über Apple’s Umweltschutzbemühungen sagte kann ich nur müde lächeln: FSC war in den neunziger Jahren weiter als Apple heute ist.

    30. Mai 2013 | 11:42 Uhr | Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

iPhone X bestellen

Hier informieren

iPhone X bei der Telekom
iPhone X bei Vodafone
iPhone X bei o2

JETZT: iPhone X bestellen