Moto X: Vorstellung am 01. August

| 13:45 Uhr | 2 Kommentare

Für die stolze Summe von 12,5 Milliarden Dollar hat Google die Mobilfunksparte von Motorola im August 2011 übernommen. Nun, knapp zwei Jahre später, wird das erste gemeinsame Projekt vorgestellt. Die ersten Gerüchte zum x-phone von Motorola tauchten Ende 2012 auf. Am 01. August wird Motorola das erwartete Gerät unter dem Namen „Moto X“ vorstellen, die zugehörigen Einladungen für das Event in New York hat der Hersteller nun verschickt.

moto_x_einladung

Die Einladung wird vom Slogan „Come experience the new Motorola“ begleitet. Zu sehen ist das Moto X, bzw. die Rückseite, in den Farben weiß und schwarz. Die Displaygröße des Gerätes soll zwischen 4,3″ und 4,7″ liegen (720p). Unter der Haube soll ein 1,7GHz Dual-Core MSM8960 Pro Prozessoren schlagen, zudem ist die Rede von 2GB Ram und 16GB Speicherkapazität.

Die Frontkamera soll über 2MP und die rückwärtige Kamera über 10MP verfügen. Android 4.2.2 wird vorinstalliert sein. Darüberhinaus heißt es, dass sich die Rückseite austauschen lässt, so dass verschiedenfarbige Rückseiten nachgerüstet werden können. Motorola CEO Dennis Woodside gab schon vor Wochen bekannt, dass das Moto x in den USA gefertigt wird. (via)

2 Kommentare

  • Josh

    Android 4.2.2??
    Es ist eher die Rede von 4.3 😉

    Bei diesem Dual-Core würd ich auch denken, das die einen möglichst geringen Preis anstreben

    21. Jul 2013 | 15:16 Uhr | Kommentieren
  • Tilo

    Ich glaube in Verbindung mit sehr guter Akku Laufzeit, einer sehr guten Kamera (laut Gerüchten besonders Lichtstark) und relativ kompakten Abmessungen und moderatem Preis könnte es den Nerv vieler treffen.

    Aktuell ist mir die Kamera und die Laufzeit noch wichtiger als die allerneuste Hardware.

    21. Jul 2013 | 16:04 Uhr | Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

iPhone X bestellen

Hier informieren

iPhone X bei der Telekom
iPhone X bei Vodafone
iPhone X bei o2

JETZT: iPhone X bestellen