iPad 5: Foto zeigt Homebutton-Flachbandkabel, Hinweis auf Touch ID

| 19:49 Uhr | 0 Kommentare

Die Tage sind gezählt und noch diesen Monat wird Apple das neue iPad 5 vorstellen. Die letzten Wochen haben uns zahlreiche Gerüchte und mutmaßliche iPad 5 Gehäuseteile begleitet. Es gibt Berichte, nach denen Apple beim iPad 5 auf Touch ID und somit auf einen Fingerabdrucksensor setzen wird. Andere Berichte sprechen davon, dass Touch ID erst im kommenden Jahr ins iPad gelangt. Unser Bauchgefühl sagt uns, dass es schon dieses Jahr passieren wird.

ipad5_home_kabel

Bereits im Vorfeld der iPhone 5S/5C Vorstellung im vergangenen Monat machte die Webseite C Technology (Google Übersetzung) mehrfach auf sich aufmerksam, indem sie Komponenten zum iPhone 5S/5C präsentiere, die sich als wahr heraus stellten.

Nun zeigen die asiatischen Kollegen die Zuleitung für den iPad 5 Homebutton. Dieses unterscheidet sich nicht nur von iPad 4 Pendant sonst weist Ähnlichkeiten zum iPhone 5S Flachbandkabel auf. C Technology interpretiert dies als Hinweis auf Touch ID beim iPad 5.

In einem vor wenigen Tagen aufgetauchten Video wurde ebenso über Touch ID beim iPad 5 spekuliert. Der Homebutton des iPhone 5S passt perfekt in die Homebutton-Aussparung der iPaf 5 Front.

Neben einem neuen Design und Touch ID dürfte Apple auf den A7X Prozessor, M7, ein überarbeitetes Kamerasystem, einen leistungsfähigeren LTE-Chip und 802.11ac WiFi setzen.

Kategorie: iPad

Tags: ,

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

iPhone X bestellen

Hier informieren

iPhone X bei der Telekom
iPhone X bei Vodafone
iPhone X bei o2

JETZT: iPhone X bestellen