Video zum Campus 2 Projekt gibt weitere Einblicke

| 6:57 Uhr | 0 Kommentare

Seit einiger Zeit begleitet uns bereits Apples bevorstehendes Neubauprojekt in Cupertino. Mittlerweile hat der Stadtrat von Cupertino „grünes Licht“ gegeben und bis zum ersten Spatenstich dürfte nicht mehr allzu viel Zeit vergehen. Apple CFO Peter Oppenheimer hatte bereits vor wenigen Tagen über das Projekt gesprochen und sich für die Unterstützung der Stadt, Anwohner und Nachbarstädte bedankt.

Dai Sugano

Nun ist ein 30-minütiger Videoclip aufgetaucht, der weitere Einblicke zum Raumschuff-Projekt gibt. So sprechen beispielsweise Architekt Norman Foster und der Bürgermeister über den Campus 2. Der Clip erinnert ein wenig an ein Apple Produkt-Video und so erfahren wir, dass ursprünglich kein Raumschiff auf dem Campus 2 Gelände geplant war.

2009 wurde der Architekt von Steve Jobs mit der Bitte um Hilfe kontaktiert. Jobs wollte nicht einfach nur Kunde bei diesem Projekt sein, er wollte Team-Mitglied sein und an dem Projekt mitwirken. Apples Umwelt-Expertin Lisa Jackson betont in dem Clip beispielsweise, dass 80 Prozent des Geländes „Grüner Raum“ sein werden. 100 Prozent der benötigten Energie wird aus erneuerbarer Energie stammen. (via)

Kategorie: Apple

Tags: ,

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

iPhone X bestellen

Hier informieren

iPhone X bei der Telekom
iPhone X bei Vodafone
iPhone X bei o2

JETZT: iPhone X bestellen