Nike+ Move: Bewegungsmesser mit iPhone 5S und M7 Unterstützung steht bereit

| 12:22 Uhr | 2 Kommentare

Nicht nur eine neue Version der Nike+ FuelBand App steht am heutigen Tag als Download bereit, auch Nike+ Move wird ins Rennen geschickt. Habt ihr die iPhone 5S Keynote im September aufmerksam verfolgt? Während dieser hat Phil Schiller die Neuerungen rund um das iPhone 5S vorgestellt und ist dabei auch auf den M7 Motion Coprozessor eingegangen. In diesem Zusammenhang wurde Nike+ Move bereits gezeigt.

nike_plus_move

Ab sofort steht die App für jedermann im App Store als Download bereit. Nike+ Move ist für den M7 Prozessor des iPhone 5S konzipiert und nutzt die über den Coprozessor und verschiedene Entwicklerschnittstellen bereit gestellten Daten. Nike+ Move misst eure Aktivität und bereitet diese fein säuberlich und übersichtlich innerhalb der App auf.

Die Tatsache, dass Nike+ Move die Daten vom M7 Motion Coprozesor des iPhone 5S bezieht, spart Strom, da dieser für die App alles erledigt, ohne den A7-Prozessor in Anspruch zu nehmen. Alles passiert im Hintergrund und ihr müsst hierfür nichts besonderes tun. Eure Aktivität wird gemessen und bereit gestellt.

In der App-Beschreibung gibt Nike an, welches Features die App mit sich bringt. So werden die Bewegungen, die durch das iPhone 5S und den M7 erfasst werden direkt in das Nike+ FuelBand Punktesystem umgerechnet, so dass ihr sehen und einschätzen könnt, wie aktiv ihr gewesen seid. Ihr könnt ablesen, wo und wann ihr euch am meisten bewegt habt und über Game Center oder mit anderen Nike+ User in der Nähe könnt ihr euch messen.

Kategorie: App Store

Tags: , ,

2 Kommentare

  • Markus

    Installiert und läuft. Man kann aber anscheinend die gesammelten Fuel Punkte nicht mit dem Nike+ Profil online abgleichen. Das ist schade

    05. Nov 2013 | 12:54 Uhr | Kommentieren
  • nd70

    Die NSA wirds freuen, 24/24h & 7/7d Bewegungsdaten. Und natürlich Geokoordinaten. Prima zur Ausrichtung der nächsten Drohne.

    05. Nov 2013 | 14:19 Uhr | Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert