Video: Tim Cook Interview über Mac, NSA und mehr

| 12:19 Uhr | 0 Kommentare

Am vergangenen Freitag feierte der Mac seinen 30. Geburtstag. Dazu wurde unter anderem die Apple Webseite geschmückt und ein Fest auf dem Apple Campus veranstaltet, bei dem die Band OneRepublic ein Konzert gegeben hat.

cook_abc_interview_ausschnitt

Apple CEO Tim Cook, Apple Senior Vice President Craig Federighi und Apple Software Vice President Bud Tribble haben dem US Fernsehsender ABC ein exklusives Interview gegeben. Nachdem bereits ein Ausschnitt gesendet wurde, gibt es nun das vollständige Video mit Tim Cook zu sehen.

In dem Interview äußert sich Cook unter anderem über den Mac, die NSA, Transparenz, Geheimhaltung und mehr. So spricht Interviewer David Muir Tim Cook auf den Mac Pro und die Produktion in Austin Texas an. Cook deutet an, dass Apple gerne sein Engagement in den USA intensiviert. Ein Schritt in diese Richtung ist die neue Saphirglas Farbrik in Arizona.

Zu welchem Zweck Apple Saphirglas erforscht will Cook nicht sagen. Ist es für ein größeres iPhone oder die iWatch? Spaßeshalber antwortet Cook „Vielleicht für den iRing“.

Geheimhaltung ist für Apple nach wie vor ein großes Thema. Apple Mitarbeiter dürften ihrer Familie nicht von den neuen Apple Projekten erzählen. Geheimhaltung ist Teil der Apple Kultur, so Cook. Nehmt euch vier Minuten Zeit und guckt euch das Interview an. (via TUAW)

Kategorie: Apple

Tags: , , ,

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

iPhone X bestellen

Hier informieren

iPhone X bei der Telekom
iPhone X bei Vodafone
iPhone X bei o2

JETZT: iPhone X bestellen