Netflix schon bald in Deutschland verfügbar?

| 16:33 Uhr | 1 Kommentar

Gerade mal ein paar Tage ist es her, dass erste Gerüchte aufkeimten, dass Netflix auch zukünftig in Deutschland und in weiteren Teilen Europas erhältlich sein wird. Nun legt das Wall Street Journal nach und berichtet von Expansionsplänen des Unternehmens. Unter anderem soll der Dienst nach Deutschland und Frankreich kommen.

netflix

Bei Netflix handelt es sich um ein US-Unternehmen, dass auf den Verleih von Filmen spezialisiert ist. Ursprünglich war das Unternehmen als Videothek gestartet, die DVDs und Blu-Rays auf dem Postweg zum Kunden brachte. Mittlerweile ist Netflix längst in das Streaming-Geschäft eingestiegen und offeriert Inhalte auf Abruf übers Internet.

Wie das Wall Street Journal berichtet, gaben Netflix CEO Reed Hastings und Netflix CFO gegenüber Investoren zu verstehen, dass man eine Ausweitung auf weitere Teile Europas plant. Das Unternehmen sei derzeit in Verhandlungen mit Lizenzpartner, um den Dienst nach Deutschland, Frankreich und weitere europäische Länder zu bringen.

Es ist zwar nicht das erste Mal der Fall, dass Netflix-Expansionsgerüchte auftauchen. In Kombination mit den Aussagen der Netflix-Verantwortlichen, stehen die Informationen des WSJ allerdings in einem ganz anderen Licht dar. Aktuell ist Netflix in 41 Ländern verfügbar, darunter auch in Großbritannien, Irland, Norwegen, Dänemark, Finnland und Schweden. Allerdings gibt es noch weiteres Potential in Europa.

Auf dem Weg in weitere Teile unseres Kontinents muss Netflix allerdings noch ein paar Hürden aus dem Weg räumen. So soll es die französische Regierung dem Unternehmen sehr schwer machen Fuß zu fassen. Die Steuern sind hoch und Kinofilme dürfen per Stream erst drei Jahre nach Kinostart gezeigt werden.

In Deutschland sind derzeit Anbieter wie Watchever, Sky Snap oder Lovefilm mit ähnlichen Angeboten am Markt. (via The Verge)

1 Kommentare

  • Andy

    Konkurrenz belebt das Geschäft. Immer her damit.

    29. Jan 2014 | 17:33 Uhr | Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

iPhone X bestellen

Hier informieren

iPhone X bei der Telekom
iPhone X bei Vodafone
iPhone X bei o2

JETZT: iPhone X bestellen