iPhone 6 Konzept mit 5,5“ Display

| 20:37 Uhr | 2 Kommentare

Ein paar Monate werden wir uns noch gedulden müssen, bis Apple das neue iPhone 6 vorstellt. Das iPhone 5S wurde im September 2013 präsentiert und unter der Annahme, dass die kommende iPhone-Generation ebenso im September das Licht der Welt erblickt, haben wir aktuell die Halbzeit zwischen iPhone 5S und iPhone 6 erreicht.

iphone6_55_konzept

Schon jetzt machen sich zahlreiche Designer Gedanken dazu, wie Apple das kommende iPhone 6 gestalten könnte. Ein größeres Display, unter Beibehaltung eines 4“ iPhones steht bei vielen Anwenden ganz oben auf dem Wunschzettel. Derzeit geistern zwei Bildschirmgrößen umher. Immer wieder tauchen 4,7“ und 5,5“ auf.

Vor wenigen Tagen hat uns Sam Becket gezeigt, wie gut ein 4,7“ iPhone 6 (Air) aussehen kann. Nun versuchen sich Simone Evangelista and Ran Avni an einem iPhone 6 Konzept mit 5,5“ Display. Das Grundkonzept gefällt uns, ein paar Veränderungen würden wir uns allerdings wünschen. Die Farbe gelb/gold trifft nicht unseren Geschmack. Die Anordnung der App Icons sieht nicht gelungen aus, im Dock befinden sich 5 Icons und auf dem „Hauptbildschirm“ nur 4 Icons nebeneinander.

Unabhängig davon spricht uns ein 4,7“ Modell deutlich stärker an, als ein 5,5“ iPhone 6. Was meint ihr?

2 Kommentare

  • Marcus

    Die hier gezeigten Beispiele sind so unglaublich hässlich und werden nicht einer gestalterischen Regel oder Symetrie gerecht. Manche sollten ihren Job echt nochmal neu orientieren. Das neulich von euch gezeigte Konzept, dass von Reuthers gezeigt wurde, liegt wenn überhaupt wohl viel näher dran.

    20. Mrz 2014 | 21:30 Uhr | Kommentieren
  • Roland

    Geht mal garnicht, der obere und untere Balken ungleich? Mich stören die 5 Apps im Dock garnicht aber das beste Konzept is das mit dem leicht gewölbten Glas! Aber die rückseite wird wohl runder, da sind sich viele Konzepte einig!

    20. Mrz 2014 | 21:44 Uhr | Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

iPhone X bestellen

Hier informieren

iPhone X bei der Telekom
iPhone X bei Vodafone
iPhone X bei o2

JETZT: iPhone X bestellen