iPhone 5S beliebtestes Smartphone bei wichtigsten US-Mobilfunkanbietern

| 13:43 Uhr | 0 Kommentare

Der kanadische Finanzdienstleister Canaccord Genuity hat seine Prognose für die Apple-Aktie auf 660 US-Dollar festgelegt und eine neue Studie veröffentlicht, nach der das iPhone 5S bei den vier größten US-amerikanischen Mobilfunkanbietern (AT&T, Verizon, T-Mobile und Sprint) das beliebteste Smartphone ist.

iphone 5s forwardthinking

Das für die Apple-Aktie geltende Preisziel Canaccords drohte zuvor unter den aktuellen Aktienkurs abzusinken, welcher erst kürzlich stark angestiegen war und dabei die Marke von 600 Dollar überschritten hatte.

Die neue Studie wurde im April angefertigt, sie zeigt unter anderem, dass die Mobilfunkkunden zunehmend dazu tendieren, in immer kürzerer Zeit ihre Smartphones durch neue Modelle zu ersetzen. Damit begründet sich zum Teil auch die aktuelle Preiszielangleichung.

Ein weiterer Grund liegt in der noch für dieses Jahr erwarteten Markteinführung des iPhone 6, das aller Voraussicht nach mit einem größeren Display ausgestattet sein wird, insofern den Erfordernissen des Marktes entspricht, was die Nachfrage durchaus weiter beflügeln wird.

Neben einem 4,7 Zoll großen Modell soll es – Gerüchten zufolge – auch eine 5,5 Zoll Version geben. Laut Canaccord birgt dieser Schritt zwar das Risiko, dass das iPhone 6 einige Kunden vom iPad weglocken wird, was andererseits keine allzu große Gefahr für die Gesamtbilanz bedeuten soll. (via)

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

iPhone X bestellen

Hier informieren

iPhone X bei der Telekom
iPhone X bei Vodafone
iPhone X bei o2

JETZT: iPhone X bestellen