In knapp drei Wochen lädt Apple am 02. Juni 2014 zur WWDC-Keynote, um unter anderem über die Zukunft von iOS zu reden. Am ersten Montag im Juni wird der Hersteller aus Cupertino somit über iOS 8 sprechen. Nachdem Apple im vergangenen Jahr bei iOS 7 deutlich am Design geschraubt hat, wird es in diesem Jahr lediglich kleinere Design-Anpassungen geben. Neue Funktionen anstatt einer neuen Optik dürften iOS 8 ausmachen.
Im Vorfeld der WWDC Keynote sind bereits verschiedenen iOS 8 Konzepte aufgetaucht. Nun zeigt Ryan Gilsdorf seine Vorstellungen davon, wie Apple seinem kommenden mobilen Betriebssystem ein erweitertes Kontrollzentrum spendieren könnte.
Mit iOS 7 hat Apple nach langer Wartezeit ein Kontrollzentrum implementiert. Eine Wischgeste von unten in das Display hinein, befördert das Kontrollzentrum ans Tageslicht und dient als Schnellzugriff auf verschiedene Funktionen. Die meisten Einstellungen dürften hiermit abgedeckt sein.
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Das Video zeigt, wie Apple das Kontrollzentrum in iOS 8 erweitern könnte. Mittig könnten kleine Widget zum Einsatz kommen. Mit einer Wischgeste könnte so zwischen Musik, dem Kalender, Wetter etc. hin und her gewechselt werden. Auch hinsichtlich Siri, dern App-Icons und Gesten basierten Kürzeln gibt uns der Designer seine Ideen mit auf den Weg.
Nicht schlecht, gefällt – mir persönlich – unheimlich gut!
Es wäre sinnvoll, wenn man die Schnellzugriffe (z.B. Taschenlampe) selber einstellen könnte und diese nicht mehr starr vorgegeben werden!
Genau Apfelmann!
Ansonsten nix tolles dabei in dem Video. Wetter und Kalender sind jetzt schon im Notificationcenter. Diese Anpassung der Icons und Beschriftung, ist Jailbreakkram und braucht man nicht. Dieses Hochwischen mit spezieller Geste für Apps….eh ich das gemacht habe, habe ich auch auf die Seite gewischt wo die App ist.
Einige ganz nette Ideen dabei, aber diese Einstellmöglichkeiten für den Homescreen finde ich furchtbar. Außerdem nicht wirklich umsetzbar, was bspw. die einstellbare Rundung angeht.
Schaut echt nicht überzeugend aus, das ganze Kontrolltenrum ist viel zu vollgestopft, und ein paar Funktionen gehören da auch nicht rein. Der Rest wie Veränderung der Ions und und schaut noch schlimmer aus, finds nicht gut, Apple wird’s so sicherlich nicht machen
Hallo zusammen
Weiß jemand wie die Musik heißt bei dem Video
Danke