iPhone 6: Neue Gerüchte zur Integration von NFC-Technologie

| 19:14 Uhr | 1 Kommentar

Die Entwicklung des iPhone 6 dürfte sowohl optisch als euch technisch größtenteils abgeschlossen sein. Intern hat Apple bereits festgelegt, welche Komponenten bei der achten iPhone-Generation verbaut werden. Am heutigen Tag taucht abermals das Gerücht auf, dass Apple beim iPhone 6 auf die Near Field Communication Technologie (NFC) setzen wird. Zudem heißt es, dass Apple mit China UnionPay eine Kooperation geschlossen hat, um die Dienste der Bank in Passbook und an anderen Stellen in iOS zu integrieren.

visa_nfc_payment

Es bleibt spannend, ob Apple beim iPhone 6 tatsächlich auf NFC setzen wird. Ende 2012 gab Apples Marketings-Chef Phil Schiller zu verstehen, dass NFC keine Lösung sei, um aktuelle Probleme zu lösen. Gut möglich ist allerdings, dass Apple die zwei Jahre bis zur Vorstellung des iPhone 6 genutzt hat, um NFC adäquat zu integrieren und zu verfeinern.

Interessant in diesem Zusammenhang ist die Tatsache, dass der für gewöhnlich gut informierte Analyst Ming-Ci Kuo erst vor wenigen Wochen ebenso NFC beim iPhone 6 ins Spiel gebracht hat. Nun landet die Integration von NFC beim iPhone 6 abermals in der Gerüchteküche.

Diese Info begleitet weitere Gerüchte, dass Apple an einem mobilen Bezahlsystem arbeitet und unter anderem den Fingerabdrucksensor Touch ID hierfür nutzt. Gut möglich ist, dass Apple den Fingerabdrucksensor und NFC gleichzeitig in den Homebutton integriert. Ein entsprechendes Patent hat Apple im letzten Jahr zugesprochen bekommen.

Noch müssen wir uns ein paar Monate bis zur Vorstellung des iPhone 6 gedulden. Dieses soll in zwei Versionen (4,7“ und 5,5“) erscheinen und neben optischen Änderungen aufgewertete Komponenten (A8-Prozessor, verbessertes Kamerasystem etc.) erhalten. (via)

Kategorie: iPhone

Tags: ,

1 Kommentare

  • NKTHEK

    Kann’s mir nicht vorstellen nachdem Apple auf IBeacon setzt und glaub eher Aug eigene Produkte setzt

    13. Mai 2014 | 13:05 Uhr | Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

iPhone X bestellen

Hier informieren

iPhone X bei der Telekom
iPhone X bei Vodafone
iPhone X bei o2

JETZT: iPhone X bestellen