Neue Bentley Dokumentation komplett mit dem iPhone 5S aufgenommen, mit dem iPad Air geschnitten

| 22:22 Uhr | 0 Kommentare

bentley1

Zum Tagesausklang haben wir noch ein kleines Video für euch. Genauer gesagt, geht es in dem Clip um eine Bentley Dokumenation. Diese hört auf den Namen „Intelligent Details“ und soll Lust darauf machen, sich ein neues Auto zu kaufen. Luc Donckerwolke (Director of Design) und SangYup Lee (Head of Exterior Design) sprechen über das Design des Unternehmens.

Das aus unserer Sicht interessante an der neuen Bentley Doku ist die Tatsache, dass der Clip komplett mit dem iPhone 5S aufgenommen wurde. Nachdem die Bilder „im Sack waren“ waren, wurde das Video auf dem iPad zusammengefügt. Am Ende des Clips gibt es ein „Behind the Scenes“.

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Youtube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Bentley ist nicht das einzige Unternehmen, welches bei Filmsequenzen komplett auf das iPhone 5S gesetzt hat. So hat Burberry im vergangenen Jahr eine Modenschau komplett mit dem iPhone 5S aufgenommen.

Update: Wir haben noch ein paar ergänzende Infos für euch zum neuen Bentley Dokumentarfilm. Wie bereits erwähnt, zeigt der Film die besondere Verbindung von Luxus, Leistung und Technologie innerhalb des Bentley Mulsanne und wirft einen Blick hinter die Kulissen, um zu zeigen, wie der Film entstanden ist. Das iPhone 5S ausschließlich als Kamera zum Einsatz gekommen. Geschnitten und bearbeitet wurde der Film mit Hilfe des im Auto integrierten iPad Air.

Die Dokumentation zeigt, wie die Film-Crew iPhone und iOS-Apps wie FiLMiC Pro genutzt hat, und anschließend mit Hilfe von iMovie und Photos auf dem iPad Air auf der Rückbank des Bentley Mulsanne als Beitrag zusammenstellt wurde.

bentley2

Der Bentley Mulsanne mit der neuen in Crewe verbauten „Entertainment Specification Option“ bietet ein Menü welches Kommunikation, Unterhaltung und Information umfasst: Die in den Rücksitz eingelassenen „Picknick-Tische“ sind für iPad und drahtlose Keyboards ausgelegt.

Die Picknicktische bieten eine spezielle Anbindung für ein iPad Air sowie eine Tastatur. Ein WiFi-Router an Bord des Fahrzeugs ermöglicht den Zugriff aufs Internet. Das ins Auto integrierte iPad, das bei eingeschalteter Zündung aufgeladen werden kann, ist komplett abnehmbar und kann im Sitz verstaut werden.

Jetzt stellt sich nur noch die Frage „Wo ist der nächste Bentley-Händler?“

Kategorie: iPhone

Tags: , , ,

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert