2014 Live App Rio: Alles rund um die Fußball-WM

| 10:03 Uhr | 0 Kommentare

Ab Donnerstag Abend um 22:00 Uhr erwartet uns wieder ein Fussball-Fest, welches uns bis zum Finale am 13.7. begleitet. Im Zuge der Vorfreude zu der FIFA Fußball-Weltmeisterschaft 2014, statten wir erneut der kostenlosen WM 2014 App von Couchfunk einen Besuch ab und überprüfen welche Neuerungen seit unserem Test in der App integriert worden sind.

2014_live_app_rio

Schon damals hat uns “WM 2014 App Live“ überzeugen können. Der praktische Fußball-WM Begleiter bietet immer noch einen übersichtlichen Spielplan und umfassende Community-Funktionen. Die Social-Media Aspekte schafften es, eine sympathische Community aufzubauen und ermöglichen den regen Meinungsaustausch unter Fans.

Eine wichtige Neuerung in der aktuellen Version betrifft die Namensänderung der App. Von nun an findet man “WM 2014 App Live“ unter dem Namen „2014 Live App Rio“ im App Store wieder.

Mittlerweile wird das iPad auch nativ unterstützt und eine Push-Notifications Funktion für alle WM Spiele wurde hinzugefügt. Die App und ein Live-Ticker Service sind werbegestützt. Alternativ kann auch eine werbefreie Premium Version gegen eine einmalige Gebühr von 1,79 Euro (Sonderpreis zum Start) erstanden werden.

2014_live_app_rio_ipad

Den Erfolg in den App Store Charts verdient „2014 Live App Rio“ zu Recht. Wer alle relevanten Informationen zur WM noch rechtzeitig auf seinem iPhone, iPod touch oder iPad immer dabei haben möchte, empfehlen wir den Besuch im App Store. Als weitere Neuerung haben die Entwickler in einem aktuellen Update (erschien erst heute Nacht) eine Live-TV Funktion in der App integriert, so dass ihr die Fußballspiele live über die App angucken könnt.  Couchfunk Live-TV ist in der Basis-Version kostenlos, nur für Nutzer in Deutschland zugänglich und enthält derzeit folgende Sender: 3sat, Das Erste (ARD), arte, BR, BR alpha, einsfestival, einsplus, hr, KiKA, MDR, NDR, phoenix, rbb, SR, SWR, tagesschau 24, WDR, ZDF, ZDFinfo, ZDFkultur, ZDFneo.

2014 Live App Rio“ ist kostenlos im App Store für iPhone, iPod touch, sowie iPad erhältlich und benötigt iOS 6.0 oder höher.

Kategorie: App Store

Tags: , ,

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

iPhone X bestellen

Hier informieren

iPhone X bei der Telekom
iPhone X bei Vodafone
iPhone X bei o2

JETZT: iPhone X bestellen