Apple patentiert Glaswürfel-Design des Apples Stores 5th Avenue

| 15:22 Uhr | 0 Kommentare

Der vermutlich berühmteste Apple Store steht in New York an der 5th Avenue. Zwar war dieser Store nicht der erste Store, den Apple eröffnete, er ist jedoch der Store, der vermutlich am meisten Besucher anzieht. Rund um die Uhr an 365 Tagen im Jahr hat der Apple Store 5th Avenue geöffnet.

5th_Ave_design1

Wie nun bekannt wurde, hat Apple das Design des Glaswürfels an der fünften Straße in New York patentiert. Ursprünglich bestand der Glaswürfel aus insgesamt 90 Glaselementen. Im Rahmen eines aufwendigen Umbaus hat Apple seinen Würfel noch einmal „schlichter“ gestaltet und nun reichen insgesamt 15 Glaselemente aus. Der Umbau fand im Jahr 2011 statt. Erstmalig öffnete der Store am 19. Mai 2006 seine Pforten. Im Januar dieses Jahres musste der Store repariert und ein Glaselement ausgetauscht werden, nachdem eine Schneefräse ein Element beschädigt hatte.

5th_Ave_design2

Das nun zugesprochene Patent wurde im Jahr 2012 eingereicht und nennt als Erfinder unter anderem Apple Mitbegründer Steve Jobs. (via)

Kategorie: Apple

Tags: , , ,

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

iPhone X bestellen

Hier informieren

iPhone X bei der Telekom
iPhone X bei Vodafone
iPhone X bei o2

JETZT: iPhone X bestellen