iPhone 6: Erhalten alle 5,5“ Modelle Saphirglas-Displays?

| 6:15 Uhr | 2 Kommentare

Wie der Analyst und GT Advanced Technologies Investor Matt Margolis mitteilte, könnten alle 5,5“ Modelle des iPhone 6 mit Saphirglas ausgestattet werden. Das 4,7“ Modell wird möglicherweise nicht in allen Varianten das widerstandsfähige Material erhalten.

Saphirglas

In einer Investment-Mitteilung beschreibt Margolis die aktuelle Situation bei Foxconn. So berichten interne Quellen von einem 4,7“ iPhone 6, welches in zwei verschiedenen Varianten zusammengebaut wird. Eines erhält das neue Saphirglas-Display, eine weitere Variante erhält das bekannte Gorilla Glass Display. Der Analyst hat zwar keine Informationen, wie die Varianten aufgeteilt werden, vermutlich handelt es sich jedoch bei dem Saphirglas-iPhone um eine High-End Version.

Das iPhone 6 mit 5,5“ Display wird hingegen, laut Margolis letzten Informationen, in allen Varianten die Vorteile von Saphirglas genießen können.

Da GT Advanced Technologies mit Apple eine Saphirglas-Fertigungsstätte in Arizona betreibt, können Matt Margolis Aussagen durchaus Vertrauen geschenkt werden. Der Investor wiederholt auch die Vermutung, dass ein 5,5“ iPhone 6 nicht vor Oktober erhältlich sein wird, wohingegen die 4,7“ Variante bereits im September erhältlich sein wird. (via)

Welche Varianten des iPhone 6 wir erwarten können und welche Überraschungen Apple noch geplant hat, erfahren wir auf Apples Special-Event am 9. September.

 

 

Kategorie: iPhone

Tags: ,

2 Kommentare

  • Luigi

    Wenn es nicht mehr als 100 Dollar Aufpreis sind nehme ich die Saphirglasvariante. Gorilla glas ist nicht schlecht, aber bei so nem teuren Produkt ist mir der Aufpreis es dann auch noch wert.

    29. Aug 2014 | 12:17 Uhr | Kommentieren
  • Nick

    Ey ihr Helden. Das ist kein Saphirglas. Guckt das entsprechende Video von Marques Brownlee (hoffe hab seinen Namen richtig geschrieben). Da erklärt er eindrucksvoll, wieso das Saphirglas-Display des iP6 kein „echtes“ ist und dass das Glas welches den Touch ID Button bedeckt, echtes Saphirglas ist.

    29. Aug 2014 | 12:23 Uhr | Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.