Pangu8 v1.1: iOS 8.1 Jailbreak + Cydia als Download

| 16:02 Uhr | 0 Kommentare

iOS 8.1 Jailbreak inkl. Cydia steht als Download bereit. Völlig unerwartet veröffentlichte das Pangu Hacker-Team vor exakt neun Tagen einen iOS 8.1 Jailbreak. iOS 8.1 war gerade einmal zwei Tage auf dem Markt und schon gab es einen Jailbreak für das System.

Einen immensen Vorteil für den normalen Anwender brachte Pangu8 in Version 1.0 jedoch nicht. Zwar konnte das System geknackt werden, der alternative App Store Cydia fehlte jedoch. Jay Freeman, alias Saurik, der für Cydia verantwortlich zeichnet, gab bekannt, dass Cydia noch nicht an iOS 8.1 angepasst wurde und er sich in Kürze an die Arbeit machen werden.

pangu11

iOS 8.1 Jailbreak inkl. Cydia veröffentlicht

Soeben hat das Pangu-Team auf der eigenen Webseite die Version 1.1 des Pangu8 iOS 8.1 Jailbreaks zum Download bereit gestellt. Der neue untethered iOS 8.1 Jailbreak bringt jedoch nicht nur den alternativen App Store Cydia mit sich, sondern hat auch noch ein paar andere Verbesserungen im Gepäck.

So spricht das Pangu-Team von grundsätzlichen Optimierungen beim Jailbreak-Prozess. Zudem wurde ein Problem behoben, bei dem MobileSafari auf 64-Bit-Geräten abstürzte sowie ein Problem, welches das Versenden von Fotos via iMessage/SMS verhinderte. Respring ist nicht mehr erforderlich um Substrate ans Laufen zu bringen, die Pangu App erhielt ein paar nützliche Funktionen und zudem steht der Jailbreak nun auch in englischer Sprach bereit. Der iOS 8.1 Jailbreak funktioniert mit allen aktuellen Geräten, dazu zählen unter anderem das iPad Air 2, iPhone 6, iPhone 6 Plus und iPhone 5S.

pangu8_geraete

Download weiterhin nur für Windows

Eine Sache ist allerdings beim Alten geblieben. Das Jailbreak-Werkzeug Pangu 8 v.1.1 liegt weiterhin nur für Windows als Download bereit. Mac Nutzer müssen sich noch gedulden.

Wir haben es vor ein paar Tagen schon einmal erwähnt. In unseren Augen hat der Jailbreak in den letzten Jahren stark an Bedeutung verloren. Der Jailbreak macht euer System anfällig für Angriffe und zudem müsst ihr euch gut überlegen, ob ihr einer chinesischen Hackergruppe den Jailbreak eures iOS-Geräte anvertrauen möchtet. Viele Anwender nutzen den Jailbreak, um kostenpflichtige Apps kostenlos zu installieren. Dies ist sicherlich nicht im Sinne des Erfinders.

Kategorie: iPhone

Tags:

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

iPhone X bestellen

Hier informieren

iPhone X bei der Telekom
iPhone X bei Vodafone
iPhone X bei o2

JETZT: iPhone X bestellen