Vodafone: LTE mit 100MBit/s für alle, BASE verlängert Aktionszeitraum

| 21:22 Uhr | 2 Kommentare

Zwei News in Sachen LTE. Sowohl von Vodafone als auch von BASE gibt es erfreuliches zu berichten. Nicht nur der letzte Connect Netztest, bei dem die Telekom als Netzsieger hervorging, hat gezeigt, wie wichtig mobile Daten und der LTE-Ausbau in Deutschland geworden sind.

base_highspeed

Vodafone: Bestandskunden surfen mit 100MBit/s LTE-Geschwindigkeit

Starten wir mit Vodafone. Im vergangenen Monat kündigte Vodafone an, dass Bestandskunden von Vodafone zukünftig mit 100MBit/s LTE-Geschwindigkeit surfen. Im Dezember sollte die Maßnahme umgesetzt werden. Genau dies ist nun der Fall. Vodafone hat damit begonnen, Vertragskunden in den älteren RED-Tarifen auf die schnelle LTE-Geschwindigkeit umzustellen. Mehr als 3 Millionen Kunden, sollen so von der höheren Gechwindigkeit profitieren, die ursprünglich nicht im Tarif enthalten war. Eine gute Maßnahme, bei der endlich auch mal an Bestandskunden und nicht nur an Neukunden gedacht wird.

BASE: LTE-Aktion wird verlängert

Highspeed für Jederman. BASE verlängert seine aktuelle LTE-Aktion. Bisher war die LTE-Geschwindigkeit von 42MBit/s für BASE Kunden auf den 31.12.2014 befristet. Nun hat das Unternehmen offiziell bekannt gegeben, dass man die Aktion ohne Abstriche bis Ende März 2015 verlängert. Damit erhalten die Kunden aller Marken und Partner für weitere drei Monate die jeweils maximal verfügbare Datengeschwindigkeit im E-Plus Netz.

Das gilt unabhängig von der zur Verfügung stehenden Netztechnologie und dem jeweils gewählten Tarif. Ob per UMTS oder LTE, ob Vertrags- oder Prepaid-Kunde bei einer der Eigen- oder Partnermarken: Das höhere Tempo gibt es ohne Preisaufschläge. Klingt auch nach einer begrüßenswerten Maßnahme.

Kategorie: Apple

Tags: , ,

2 Kommentare

  • Stefan Veit

    Kann mir Jemand sagen, ob die Base LTE Aktion auch für NetCologne gilt?

    10. Dez 2014 | 21:54 Uhr | Kommentieren
  • Robin

    Gilt das Ganze auch für die Smart XL Tarife, die ihr regelmäßig bewerbt?

    11. Dez 2014 | 10:37 Uhr | Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

iPhone X bestellen

Hier informieren

iPhone X bei der Telekom
iPhone X bei Vodafone
iPhone X bei o2

JETZT: iPhone X bestellen